News Positionspapier: Regierung spricht sich nicht gegen Chat-Kontrollen aus

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Trotz teils massiven Widerstand verschiedener Digital- und Bürgerrechts­organisationen sowie ebenso nicht geringer Kritik aus den eigenen Reihen hat sich die Bundesregierung für einen Kompromiss bei den Chat-Kontrollen auf EU-Ebene ausgesprochen. Die Ablehnung im Koalitionsvertrag scheint vergessen.

Zur News: Positionspapier: Regierung spricht sich nicht gegen Chat-Kontrollen aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, flaphoschi, DeusoftheWired und 3 andere
Wer hätte was anderes erwartet. Aber dieses Land hat echt die Regierung die es verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, 7hyrael, Informant777 und 40 andere
Also doch genauso wie die alte Regierung.

Wir wählen zwar die Parteien, die können dann aber das Gegenteil vom Versprochenen tun und wir gucken in die Röhre.

Äußerst enttäuschend für eine Demokratie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert, HolySkillet, Kopfball und 39 andere
Sehr enttäuschend. Aber nicht unerwartet. Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, jmel und 13 andere
ab wann muss man dann aufhören whatsapp und co. zu benutzen, oder gilt das ab sofort ?
 
Die Zeit für Volksentscheide ist längst überfällig. Gerade bei Themen, die das gesamte Volk betreffen, und ganz besonders bei Themen, bei denen die mehrheitlich gewählten Volksvertreter plötzlich das Gegenteil von dem machen wofür sie gewählt wurden - also das Gegenteil davon was die Mehrheit möchte.

Da wundert sich doch wirklich niemand mehr über Politikverdrossenheit. Die saloppe Begründung "bringt ja eh nichts" von vielen Nichtwählern wird durch solche Aktionen nur noch weiter bestätigt.

Die Menschen gehen wählen, weil sie ein Wahlprogramm unterstützen, und nicht damit genau das Gegenteil davon passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zimperlich, LuckyMagnum, HolySkillet und 44 andere
Schön dass liberale, demokratische Parteien schon mal nützliche Infrastruktur schaffen für den Fall dass mal wieder andere blaue Müllsäcke hier das Ruder übernehmen sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben, fLummi und MelbarKasom
Ich bekomme immer einen Halbsteife..n, wenn ich lesen muss, dass die gewählten Volksvertreter eines deutschen Parlaments sich dem Diktat eines quasi ungewählten Parlamentes beugen. Das EU Parlament hat quasi gar keine Legitimation (für mich) und der EU Rat schon gleich gar nicht. Das sind Repräsentanten anderer Regierungen, die mich gar nicht zu interessieren brauchen und deren Autorität ich auch nicht anerkenne und nie werde.

Die EU als Recht gebende Institution, ist aus liberaler Sicht eine Vollkatastrophe und daher auf allen Ebenen abzulehnen. Meine Richtschnur ist einzig das deutsche Grundgesetz. Eine europäische Verfassung ist nicht existent und qua Struktur des europäischen Kontinents auch nicht ableitbar bzw. absehbar.

Die EU in aktueller Verfassung, ist der klassiche Sargnagel der Freiheit nach meiner Facon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Phintor, aid0nex und 19 andere
Wieso sollten sie auch? Wer wirklich glaubt dass sich die Regierung für die Bürger interessiert dem wünsche ich viel Glück.

Die Wahlen dienen zur Beruhigung. Wirkliche Demokratie wären Volksentscheide und Politik die sich an Vorgaben halten muss.

Dazu sollten noch Richter vom Volk bestimmt und die öffentlich rechtlichen abgeschafft oder ebenso durch Wahlen des Volkes gesteuert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Phintor, aid0nex und 15 andere
Ich.Bin.Es.So.Leid.

Werde aber nicht aufhören, mich für den Schutz unserer Privatsphäre einzusetzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert, rage222, aid0nex und 9 andere
benneq schrieb:
Die Zeit für Volksentscheide ist längst überfällig.
Oh ne, bloß nicht. Das ist dann wie vom Feuer in die Pfanne. Hat doch jetzt schon einen Fake-News-Battle ohne Gleichen, wäre vor so einem Entscheid ja noch schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert, Robin_Cl, aid0nex und 11 andere
Chat Kontrolle; Social Score und Was noch so alles Kommt. Die Zukunft sieht ja goldig aus ^^

Bald fragt man sich in Afrika warum so viele Europäer mit etwas geld zuwandern ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, Hopa und 6 andere
Nancy, bei dem Namen hätte man erahnen können was kommt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Zockmock, Donnerkind und 2 andere
Ich hätte auch nichts anderes erwartet.
Immer diese Wahlversprechen und nichts wird umgesetzt.
Ich frage mich nur wer so einen Mist überhaupt noch wählt.
Wenn ich unsere Innenministerien nur sehe platzt mir schon der S....
Nur mit unserem Verteidigungsminister bin ich zufrieden, der räumt die Leichen im Keller endlich mal auf.

Bevor man gar nicht wählen geht sollte man irgendeiner Partei die Stimme geben auch wenn die keine Chance hat.
Ich kann nur folgendes raten:
Wahl-O-Mat und was da raus kommt soll man wählen auf Bundes und Landesebene.
Außer da sind Punkte im Wahlprogramm die gar nicht gehen.

Naja die Mehrheit wollte den schweigenen Alzheimer-Scholz, dann sollen die die Suppe auch 4 Jahre auslöffeln.
Weil ne Vertrauensfrage wird eh nicht gestellt, da alle 3 Parteien massiv verloren haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222
Crizzo schrieb:
Hat doch jetzt schon einen Fake-News-Battle ohne Gleichen, wäre vor so einem Entscheid ja noch schlimmer.
Da ist natürlich auch was dran. Vor 15 Jahren wäre das wahrscheinlich noch deutlich einfacher und zielführender gewesen. Aber ich würde es zumindest versuchen wollen. Vielleicht funktioniert es ja doch besser als erwartet.
 
Demokratiefeinde und Verbrecher am eigenen Volk - durch die Bank...ein absolutes Armutszeugnis. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Phintor, aid0nex und 12 andere
Affenzirkus schrieb:
Die EU als Recht gebende Institution, ist aus liberaler Sicht eine Vollkatastrophe und daher auf allen Ebenen abzulehnen. Meine Richtschnur ist einzig das deutsche Grundgesetz. Eine europäische Verfassung ist nicht existent und qua Struktur des europäischen Kontinents auch nicht ableitbar bzw. absehbar.

Die EU in aktueller Verfassung, ist der klassiche Sargnagel der Freiheit nach meiner Facon.

Ich empfehle mal Art. 23 GG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BummlerD, olEn, Dama und eine weitere Person
benneq schrieb:
Da ist natürlich auch was dran. Vor 15 Jahren wäre das wahrscheinlich noch deutlich einfacher und zielführender gewesen. Aber ich würde es zumindest versuchen wollen. Vielleicht funktioniert es ja doch besser als erwartet.
Wenn man mal das AKW-Thema als Beispiel nimmt:
nach Tschernobyl alle gegen, danach lass mal weiterbetreiben, nach Fukushima alle gegen AKW, dann wieder 10-12 Jahre später sind alle dafür und vermissen sie seit 2 Tagen ganz doll... ich weiß nicht. Mir wäre das noch mehr Macht an Medien-Konzern-Besitzer o.ä. als jetzt eh schon. Reicht mir eher die Wankelmütigkeit der aktuellen Politiker aus^^

@Topic:
Besteht denn die Hoffnung, dass das ein (europ.) Gericht ein kippt oder so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41 und R O G E R
Instrumente der Macht werden sich immer durchsetzen. Alles über jeden zu wissen ist eine solche Macht. Wer glaubt wir leben in einer lupenreinen Demokratie hat sich geschnitten. Die Stasi existiert weiterhin und wird sich langfristig weiter etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Phintor, crackett und 3 andere
Dann chatten wir so illegal wie möglich...nennt man zivilen Ungehorsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR, JimNastyX, tritratrullala und eine weitere Person
Zurück
Oben