post von google betr. pixel 4a update

ed_lumen schrieb:
in der online-suchmaske wird nicht mal mein altes samsung A3 gefunden, bei eingabe der IMEI wird es als S5 bezeichnet.
Wenn es dann aber gefunden wird bekommst du den Rabatt. Egal welche Bezeichnung das dort hat.
Der Verkäufer hat auch die IMEI von meinem alten Moto eingegebenen und fertig war die Laube. Ein Versuch wäre es wert.

wenn ich deinen links folge, haben also tatsächlich 3 leute gutschein oder geld erhalten. toll. ich habe nach nun 5 wochen nichts. zählst du solche auch mal, incanus?

Es ging doch nicht um die schiere Zahl, sondern Deine Frage:
ed_lumen schrieb:
hat überhaupt irgendwer irgendwas schon von google erhalten?
Bitte werde mal ein wenig sachlicher und komme aus Deinem Rage Modus heraus.

was bitte war unsachlich? auf der checkseite von google darf ich seit wochen lesen: „Kulanzleistung bereits erhalten.“ - während ich tatsächlich NICHTS erhalten habe. wärest du damit happy?

Darum geht es auch nicht, Du bist seit Anfang diese Threads auf 180 oder mehr. Die Aktion ist nicht glücklich gelaufen, da sind wir uns alle einig, aber es gibt eben auch positive Berichte, die Du aber meist ignorierst.

Du hast die 50$ angefordert, daher ist bereits eine Kulanzleistung gewährt worden, davon dass Du das Geld schon erhalten haben musst steht da nichts..

deine interpretation der eindeutigen aussage „Kulanzleistung bereits erhalten.“ ist zumindest eigenwillig.

Du hast die Aussage bekommen, als Du versucht hast erneut eine zu beantragen, so eigenwillig ist meiner Interpretation daher nicht. Aber das hatten wir doch schon.

Interessant. Ein Weltkonzern lässt seine Kunden über die eigentliche Sachlage im unklaren und schafft auf fremdem Eigentum Tatsachen, die selbiges praktisch unbrauchbar macht.
Google waren mal die „Guten“.
Die botgesteuerten KI Hotline Dungeons sämtlicher Hightech Firmen lassen ahnen wohin die Reise geht.
Schöne neue Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79 und ed_lumen
@0815burner: „Die 100€ gibts für jedes alte Handy, selbst ein Tastentelefon geht durch.“ obwohl nur smartfons zählen? wer macht außer mediamarkt so eine aktion? ich hätte hier ein siemens s35i ... als telefon ideal ;-) focus schrieb dazu, es „... haben das Übergewicht und der größere Umfang des Siemens natürlich auch ihre Nachteile“. die wußten nicht, wie wir HEUTE leiden müssen! den wauwau vermisse ich noch immer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ed_lumen schrieb:
selbst ein Tastentelefon geht durch.“
War vermutlich überspitzt.
Ernsthaft, geh hin mit deinem alten Samsung und probiere es aus.
Ich ha
tte die IMEI sogar nur als Screenshot von meinem alten Moto, und der Verkäufer hat es akzeptiert. Weil das Handy im auslieferungszustand zurück gesetzt wurde und ich hab vorher die Daten abfotografiert.
Hat er gelten lassen. War auch echt, muss ich hinzufügen, ich habe hier keinen Betrug veranstaltet.
Probier es aus!

Was soll ich sagen, der Mitarbeiter wedelte mit irgendeinem alten Slider-Tastenhandy rum, dass da gerade auf dem Tisch lag und sagte das ginge auch. Vielleicht legen es die Märkte unterschiedlich aus?

Ich habe es aber auch nicht weiter diskutiert, ich wollte ein Pixel 4a loswerden. Ist nicht mein Thema. Soll ich die Aussage zurückziehen und alle füllen sich besser? Dann ziehe ich die Aussage zurück.

Edit: Irgendeine IMEI war für die -100€ gar nicht in Diskussion bei mir. Er zog ein Blatt Papier aus der Schublade und hat dieses gescannt, schon waren die -100€ auf der Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
0815burner schrieb:
Irgendeine IMEI war für die -100€ gar nicht in Diskussion bei mir.
Bei mir hat der die eingegeben und ist auf den selben Betrag gekommen wie ich Zuhause. 11 Euro.
Also das Handy wurde schon gecheckt ob es funktioniert und für den Tausch qualifiziert ist.
Aber wie gesagt, ich kann nur jedem empfehlen es vor Ort zu versuchen, anstatt online wo man am Ende evtl. dann doch nichts dafür bekommt und man dann ewig auf sein Geld warten muss
Ergänzung ()

Update payoneer.
Habe gerade eine E-Mail bekommen, auf meine Anfrage wann ich endlich die Zahlung erhalte:
Zitat....

• The threshold already reached $19.99 is available for transfer
  • These transfer can take from 10-18 business days since your registration day.

Standard Antwort die jede KI besser hinbekommen hätte.
Bedeutet jetzt, warten aufs Christkind oder bis irgendwann ne Rechnung kommt weil das Konto nicht benutzt wird.
Hab jetzt mal geantwortet das meine Frage nicht beantwortet wurde und ich immer noch wissen will ob ich noch mit einer Entschädigung rechnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gestern schon schrieb bekam ich ja einen einfachen Preisnachlass von 33€ aufs Pixel 8a und nahm das 4a zum Übertragen nochmal mit nach Hause. Heute wollte ich es dann wie vereinbart abgeben, da wurde dann auch die IMEI und das Gerät gecheckt. Lief problemlos durch und irgendwie hatte ich am Ende nochmal einen 26€ Gutschein obendrauf :cool_alt:
Ich denke ich hatte da einfach Dussel und, oder der Verkäufer gestern hat das nicht richtig verrechnet. Ich habe aber zu keinem Zeitpunkt gelogen oder eine Information unterschlagen. Dem Mitarbeiter habe ich heute sogar die Rechnung von gestern zeigen wollen, die wollte er aber nicht und ich hatte auch klar am Anfang formuliert, dass der Ankauf des Pixel 4a Teil des Kaufes gestern war.
Es macht also auf jeden Fall Sinn freundlich zu fragen, mehr wie nein können sie ja nicht und ansonsten lässt man die Kirche im Dorf.

das ist die tolle google-KI, unglaublich, das würde meine sächsische oma besser auf english hinbekommen. aber genauso klang der google-mitarbeiter heute am telefon, der mir auf meine zweite reklamation antwort innerhalb 48h zusicherte, das wäre bis samstag mittag. wir werden sehen. ich würde wetten dagegen abschließen! den letzten telefonkontakt hatte ich vor ca. 5 wochen mit denen, wo man mir mitteilte, daß man, wenn die checkseite sagt, mein pixel wäre kein pixel, mir nicht helfen könne, sir, no, sir. bis die checkseite dann vor 3 wochen dieselbe imei plötzlich fraß. was bisher keinen unterschied macht.

ja, sicher ist jeder mensch in einem laden besser als diese callcenteragents, die nur endlich den tag hinter sich haben wollen. mal schaun, ob ich mal wieder in ne große stadt komme ... und da soll man nicht auf 180 sein? nein, soll man nicht, grrr ...

und wie zu erwarten hat Google auch meine zweite Nachfrage (nach einer ersten vor 3 wochen wegen des angeblichen nicht-pixels nun wgn „Kulanzleistung bereits erhalten.“) wieder nicht mit der versprochenen email beantwortet. aus dieser chaotischen blackbox kommt nichts heraus.

Vielleicht mal ein kleines Update von dem Fall aus meiner Familie:
Es ist jetzt ein neues Samsung A55 geworden, weil der von uns erhaltene Google Store Gutschein von 120€ ja von der teuren Google UVP immer noch entfernt ist vom Straßenpreis des Pixel 8a.
Der Gutschein wird schon seine Verwendung finden, vielleicht beim nächsten Pixel 10.
Wir hatten dann auch irgendwann keine Lust mehr von Google nachzulaufen.

Das alte Pixel 4a habe ich nun mit den vorherigen Firmware ausgestattet und festgestellt, dass 100% nach dem Update lediglich 50% nach dem Update entsprechen. Das Ding geht jetzt irgendwo beim Ankaufhändler hin und gut ist.

Zurück
Oben