post von google betr. pixel 4a update

@Sunshine_10 Ja bis 8. Januar 2026, mal schauen, Google Handys kommen ja im Oktober. Ist ja jetzt eh nicht mehr änderbar.

Payoneer News:
Nachdem anfangs kein Kontakt möglich war, bin ich ja irgendwann zum Support durchgekommen.
Nach jetzt 4 nichtssagenden, automatischen Antworten per E-Mail, bekam ich jetzt die Info, dass die anscheinend überhaupt nichts von einer Zahlung von Google wissen. Wahnsinn.
Habe jetzt mal auf die ursprüngliche Mail von Google geantwortet, und versucht denen das erklären, aber die Hoffnung dass da noch was kommt schwindet. Und falls doch, sauer verdiente 50 Kröten.

ein case-management wie im mittelalter: inexistent. per payoneer noch schnell daten abgreifen und ein abo einrichten! und schneller als der schall wünsche des US-diktators in die tat umsetzen und sich dem maga-boss unterwerfen. ja, google wollte vor langer zeit mal zu den guten gehören ...

Gerade ne Mail von payoneer bekommen, dass Google meine Zahlung angewiesen hat und es demnächst auf mein Konto wandert.
Ob das jetzt daran lag, dass ich den Support genötigt habe? Keine Ahnung.
Jetzt noch als letztes Hürde, den Account wieder löschen und das Thema endlich abschließen.

Nach langem Warten kann ich auch Positivies berichten. Mir wurde gestern von Payoneer auch die Entschädigung zugesichert. Scheinbar hat Google jetzt so einen ganzen Schwung abgearbeitet. Bin mal gespannt wann die Zahlung dann auf dem Konto landet.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir gab es diese Woche die Bestätigung, dass Payoneer die Zahlung ausführen wird. Gestern am Freitag dann die Info, dass es auf mein Bankkonto überwiesen wird. Werde Montag wieder berichten ob es auch wirklich angekommen ist :)
Bin mittlerweile auf ein Samsung S24 umgestiegen. Mal gucken, ob das mit der 7 Jahre Update-Garantie funktioniert :D

Das Geld ist bei mir jetzt auch auf dem Konto angekommen. Endlich.
Das Payoneer-Konto zu löschen war auch problemlos, also man muss kein Formular ausfüllen oder den Support kontaktieren, wie auch schon berichtet wurde. Vermutlich wurde das geändert aus bekannten Gründen. Einfach auf Einstellungen, Profil, Konto löschen. Dann noch den Code, den man aufs Handy bekommt, eingeben und fertig.
Und mit meinem Pixel 8a, für letztendlich 220€, bin ich auch sehr zufrieden. Kann ich jedem als Nachfolger empfehlen.

Jup, also Gestern kam dann auch endlich der Code, mitsamt einer "Entschuldigung" für die lange Wartezeit. Habe gleich mal einen Rant als Antwort zurückgeschickt. 120€ Rabattcode, der den Store-Preis um 30€ erhöht... Echt witzlos. Vor allem wenn der Retail Price dann trotzdem noch 50€ niedriger ist - ganz ohne Rabatte oder "Kompensationen".
Situation also weiterhin: Google zerstört mein Smartphone und erwartet dann, dass ich dafür noch extra auf ihre eh schon überzogenen Preise zahle. Ganz toll.

Deine Rechnung verstehe ich nicht und von welchem Gerät sprichst Du?
Wenn ich aktuell ein Pixel 8a konfiguriere und mein 4a zurückgäbe, müsste ich 399-68=331€ zahlen. Den 120€ Gutschein kann man dabei dann nicht verwenden?

Sunshine_10 schrieb:
120€ Rabattcode
Den kannst ja vielleicht verkaufen, wenn ihn selbst nicht einlösen tust. Mehr als fünfzig Euro wirst bestimmt bekommen und du sparst dir den payoneer nerv.

Incanus schrieb:
Den 120€ Gutschein kann man dabei dann nicht verwenden?

Nein. Wenn du den 120€ Code anwendest, erhöht sich der Preis des Pixel 8a auf 430€, weil er nur auf den Basispreis im Google-Store wirkt und nicht mit anderen Rabatten funktioniert. Ist also im Prinzip völlig wertlos.
Edit:
1740771665248.png

rasand79 schrieb:
Den kannst ja vielleicht verkaufen, wenn ihn selbst nicht einlösen tust. Mehr als fünfzig Euro wirst bestimmt bekommen und du sparst dir den payoneer nerv.

Sofern der nicht an den Account gebunden ist. Käme mir aber ziemlich schäbig vor den irgendwem anzudrehen. Im Endeffekt profitiert höchstens jemand davon der gleich zu Release unbedingt ein neues Modell haben will, bevor die günstiger im Retail zu kaufen sind.

Zuletzt bearbeitet:
der zynismus dieser google-antwort entspricht exakt dem des US-präsidenten ggb. selensky und allen ukrainern und damit der ganzen welt. das große im kleinen. schöne neue welt.

Ich habe diese Woche nach mehreren Wochen Wartezeit auch meinen Shop-Gutschein erhalten. Vielleicht kann man damit wenigstens das 9a nach Release billiger bekommen als bei den anderen Anbietern... :volllol:

Aktuell lohnt sich der Gutschein nur für Zubehör etc. Aber kaum für Handys, da die leider dann auf die UVP springen. Da bringt nur ein 5% CB Gutschein noch etwas am Preis, wenn im Angebot oder ein 20/25% je nach dem was gerade verfügbar ist..
Schade eigentlich, gab ja ein paar Wochen in denen der Gutschein beim Kauf von runtergesetzt en Pixel 8a mit Hülle ging und man so weit runter kam.
Leider kam der Code natürlich paar Tage zu spät.

Ich hatte mein Gerät für den Akku Tausch eingeschickt und habe es jetzt wiederbekommen. Die Fehlermeldung ist weg und das Schnellladen funktioniert auch wieder. Bin mit der Reparatur zufrieden und überlege, ob ich jetzt auf ein Custom Rom wechsel, bevor ich es wieder als Alltagsgerät nutze.

nospherato schrieb:
Aktuell lohnt sich der Gutschein nur für Zubehör etc. Aber kaum für Handys, da die leider dann auf die UVP springen.

Der Gutschein ist soweit ich weiß nur für Smartphones gültig. Zumindest haben einige erfolglos versucht ihn für Kopfhörer zu nutzen.

Zurück
Oben