Postbote rückt Paket einfach nicht raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Postboten müssen übrigens nicht hochlaufen. ;)

Aber klingeln müssen sie.

bei seinem Arbeitgeber melden und danach Anzeige erstatten bei der Polizei. Nichtmal ne sekunde hätt ich drüber nachgedacht.

Beamter, als ob... eher Subunternehmer....

Weder die Telekom noch die Post haben seit etlichen Jahren auch nur einen angestellten in den Beamtenstatus erhoben. Beamte sind staatsangestellte und sowohl Telekom als auch Post sind schon lange teilprivatisiert.

Auch wenn die Beamten oft mürrisch, etwas langsam waren (was auch an der Bürokratie liegt), sowas hat es damals nicht gegeben, da gab noch an jeder ecke ne große Post... heute darfst du die suchen.

Sowas kann bei jedem Paketdienst passieren und das nervt natürlich, aber diese Märchen kann man sich dann auch sparen und handgreiflich zu werden ist dann ja echt das letzte....

Tja, schlecht bezahlt und unmotiviert...

Aber mir passiert das auch oft (ok, jetzt keine Handgreiflichkeiten :p )... Die Tür zur Straße ist nicht meine eigentliche Haustür. Mein Haus ist hinter einem anderen Haus versteckt. Wenn die Tür schellt, muß ich die Beine in die Hand nehmen, durch den Flur des vor mir plazierten Hauses rennen und dort die Tür zur Straße öffnen... Oft genug passiert es, daß der Postboste nur einmal schellt. Niemand öffnet unmittelbar, der Postbote wirft seinen Zettel in den Briefkasten und verschwindet. Ich kann mir das Paket dann am nächsten Tag im nächstgelegenen Paket-Shop abholen.

Ok, das ist ärgerlich... allerdings erhalte ich wenigstens mein Paket (allerdings mit einem Tag Verzögerung). Was ich wohl sagen muß und da lob ich mir die UPS-Fahrer. Die warten immer ein bisschen. Wenn UPS liefert, hab ich nie Probleme :) Wobei ich das von UPS auch erwarte... denn UPS ist auch immer etwas teurer.

Die, die nie Zeit haben, sind die von der Post :rolleyes: In deinem Fall würd ich mich bei der Post beschweren. Du hast den Zettel des Fahrers, da steht sein Name drauf (oder?)... Ein Fahrer hat nicht handgreiflich zu werden, das geht überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt, seit die Post privatisiert wurde, ziemlich oft vor. Hab schon mehrere male erlebt, das ich, obwohl zu Hause, einen Benachrichtigungsschein im Briefkasten hatte. Und wenn ich mal zeitlich die Person noch erwischt habe, wurde rotzfrech gelogen. Man hätte geklingelt, aber niemand sei dagewesen.
Nichtreguläre, die Vertretung machen wenn der Stammzusteller einen freien Tag hat, machen das sehr gerne.
Schau mal im Internet, es gibt extra Beschwerderufnummern. Man sollte sich solchiges nicht gefallen lassen.

Ich gab mich nicht zufrieden, da ich mein Paket haben wollte, schließlich bin ich ein gut zahlender Kunde. Ich öffnete die Beifahrertür und verlangte verbindlich die Herausgabe des Pakets.

Interessant, was ein Staatsanwalt von diesem Eingeständnis des TE und speziell von dieser Art des Eindringens so halten könnte.

An Stelle des TE würde ich den Ball aber sowas von gaaanz flach halten...

moquai schrieb:
@Airbag;

Doch, DHL muss an der Wohnungstür abliefern.

Wenn ich mich richtig errine ist von Haustür(bei einem Mehrfamilienhaus ist es ja nicht das Gleiche wie Wohnungstür) die Rede. Kann aber auch sein, dass es bei der DHL anders ist.

Ihr habt ja Leute, mein Paketzulieferer kommt sogar ein zweites Mal vorbei, wenn der mein Auto Morgens nicht vor dem Haus sieht. Zudem hat er mir auch mal an einer Stelle mein Paket gegeben, wo er Pause gemacht hatte, nur weil ich an ihm vorbei gefahren bin und kurz gefragt habe ob er heute was für mich hat.

Sehr vorbildlich derr Herr. Denke mal das zur Weihnachtszeit eh alle aus dem Depot fahren müssen. Vllt. war es ein Bürohengst oder einer der Beladen muss. Macht euch nix vor, ihr wärt manchmal auch angepisst bei solchen Arbeitszeiten mit dem Gehalt. Vor allem bei Schnee wo nix funktioniert.

Jeder hat mal nen schlechten Tag. Zweite Chance hat wohl jeder verdient, oder?

Ohne jetzt die Reaktion des Postboten gutzuheisen, muss ich jedoch sagen, dass meines Wissens das aufreißen/öffnen einer fremden Autotür eine Nötigung darstellt.

Ich würd mir auch scheiße vorkommen wenn irgendsonen trottdel alle 2 tage was bei Amazon oder sonst bestellen muss und der arme Paketmann jeden Tag zu dir kommen muss...
Ich bin so einer.
Bei uns rufen sie vorher an, ob jemand zuhause ist. Es lag aber auch schon ein Zettel drin und niemand kam klingeln.

Sie brauchen ja das Geld, welches sie über das Pakete verteilen verdienen, um zu überleben. Was nicht renitert, schafft die Post noch recht schnell ab.

Die Verlierer sind ganz klar die Postbeamten, welche mittlerweile neben den Briefen, auch noch gleich die Pakete verteilen müssen (früher war das getrennt).

Und wenn Shops alle gratis Versand anbieten, warum dann noch in den Shop gehen?

lass es dir doch zukünftig zur Packstation schicken.
wenn mir jemand die Autotür aufreißt, dann breche ich ihm die Nase.

Unser Postbote ist zum Glück einer von der netten Sorte, der ist letztens sogar noch umgedreht als ich ihm entgegen gekommen bin. (-:
Das ist einer der netten Vorteile wenn man in einer überschaubaren Gemeinde wohnt. :D

@mitch-dk

Als ob das Bürokräfte aus den Depots wären...

DIe Weihnachtsaushilfen kommen vom Arbeitsamt und Zeitarbeitsagenturen...

@Airbag;

Ich hatte schon öfters Ärger mit denen. Auch vor der Zeit, als ich noch kein eigenes Haus hatte.
Es ging darum, dass der Fahrer nicht in den 3. Stock kommen wollte. Unter der 01802 / 3333 habe ich mich beschwert.
Da wurde mir bestätigt, dass ein Fahrer der DHL an der Wohnungstür abliefern muss.

zu Wattebaellchen

Na wenn Du das sagst. Fährst Du zufällig? Ich kenn das von uns, wenn Not am Mann ist, fahren sogar die Dienstleiter.. ergo Bürohengste.

@ pilstrinker

das Türaufmachen soll eine Notwehrlage begründen? Naja...angemessenheit?

Job ist Job, wobei ich sagen muss die DHL ist mMn sehr gut besetzt. Anders siehts es da bei DPD aus, da merkt man schnell das es nicht grade ein Traum Job ist.

Das kenne ich auch mit den Karten.
Das mach aber auch die Jungen und Mädchen von der Telekom.

Aber bei dem Zeitdruck und kaum 8€ Stundenlohn (DHL Subunternehmer) bin ich dem einzelnen Boten auch nicht so böse.
Ärgern tut es mich aber immer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben