Postbote rückt Paket einfach nicht raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uih, nette geschichte die da passiert ist. Kann ich froh sein das die Postboten die bei uns bisher geklingelt haben immer sehr nett waren. Teilweise wurde mir dann einfach das "du" angeboten.

Das mit dem Kaffee muss ich mir mal merken. Ich hatte nämlich immer bisher den Eindruck das die Fahrer wenig oder keine zeit haben für sowas.

Aber das sie dann einfach wieder gefahren sind, habe ich auch mal erlebt. Aber ich ärgere mich dann wenig drüber. Sollte es dann einfach an den Absender zurück gehen, hab ich Geld gespart und bestelle es dann irgndwann neu. War bisher sowieso meist etwas für den PC.

Trotzdem ist dies kein verhalten was mal Tolerieren muss.

Edit: Bei mir wechseln die fahrer ständig.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wohnst Du ja auch in einer "Assi-Gegend" wo die Postboten Angst haben müsse von Kunden wie Dir wegen Paketen belästigt zu werden. Vorsicht hier ist Ironie versteckt :p

Spass beiseite. Leider kommt es immer wieder vor, das Paketboten einfach nur einen Zettel in den Briefkasten werfen. Kam bei mir auch schon vor. Viel schlimmer finde ich wen nichtmal ein Zelttel da ist, aber laut Inet recherche das Paket abgegeben wurde. Dann fragt man sich, bei wem? Ein nachbar. Adresse wurde nicht angegeben, Name laut Scannbeleg "xxx" und damit will ich keinen Namen unkenntlich machen, sonder das paket wurde ehrlich angenommen und unterschrieben wurde mit 3 mal X.
Ich habe Gott sei Dank ehrliche Nachbarn. :)
Ich habe in zwischen einen anderen Stammfahrer. Arabisches Aussehen, ca 40 Jahre alt. Vermutlich Türke oder so. Der ist super nett. Er kann bei mir Paket für Nachbarn abgeben wen ich da bin und er lässt Sie bei Nachbarn wen ich weg bin. Wen wir aneinander vorbei fahren hupt er zum Gruss oder gibt auch mal Lichthupe das er was für mich hat.
So kann das ganze auch laufen :) Also kann ich mich nicht beklagen.

Ich les schon ne weile mit, muss jetzt aber sagen, dass nicht alle Postboten so sind.

Ich wohne in Bayern in einem 2000 Seelen Dorf und wenn mal keiner zu Hause ist wenn der Postbote kommt, versucht er es nach seiner Dorfrunde nochmal. Wenn wieder keiner da ist, wirft er dann doch nen Zettel ein oder gibts einem der vielen netten Nachbarn.

Es gibt also keinen Grund sich zu beklagen ;)

Der hat halt noch seinen Spaß an der Arbeit!

Du hättest vielleicht nicht die Fahrzeugtür öffnen sollen, trotzdem ist seine Verhaltensweise nicht ansatzweise akzeptabel, und ich meine nicht die unterlassesne Zustellung Deines Packets sondern die Handgreiflichkeit. Falls Du zum Arzt gehen willst dann aber sofort. Gab es Zeugen? Er könnte natürlich argumentieren das Du gewaltsam in das Postfaharzueg eindringen wolltest, da gibts unter Umständen § diesbezüglich. Aber er Du hast Dein Packet ja, also wenn die Verletzung nicht "schlimm" ist lass es gut sein und beobachte in Zukunft den Typ. Ich hatte mal eine etwas harmlosere Situation mit einem Zusteller dem ich zu nah an seine auf dem Boden liegenden Packete gekommen war, der ist aggro geworden. War ein durchgeknallter Spacko. Und die "Klischees" sind alle unsinn meiner Meinung nach.

das Türaufmachen soll eine Notwehrlage begründen? Naja...angemessenheit?

Wo habe ich das geschrieben?

Aber man könnte eine Sachbeschädigung daraus machen, einen versuchten Einbruch, versuchten Diebstahl, was man sich halt eben an Gründen so vorstellen kann, wenn jemand unbefugt sich Zugang zu fremdem Eigentum verschaffen will.

Und das, was ich oben geschrieben habe, können sich sicherlich auch Staatsanwälte vorstellen.

Und dann werden gegebenenfalls Gerichte über eine eventuelle Strafbarkeit urteilen.

Seid doch froh das die Päckchen heile ankommen. Seinen Frust kann man ja beim Aufreissen vom Paket abgelten.
Jeder hat mal 'nen schlechten Tag. Denkt mal daran, wenn ihr demnächst auf Toleranz angewiesen seid.
Die Zeit der Robotik-Belieferung kommt noch früh genug. Nehmt es als Herausforderung für das nächste Psychologieseminar :D

@Stoane;

Du bist vom Glück gesegnet. In Bayern, in einem Dorf mit 2000 Einwohnern.

moquai schrieb:
@Airbag;

Ich hatte schon öfters Ärger mit denen. Auch vor der Zeit, als ich noch kein eigenes Haus hatte.
Es ging darum, dass der Fahrer nicht in den 3. Stock kommen wollte. Unter der 01802 / 3333 habe ich mich beschwert.
Da wurde mir bestätigt, dass ein Fahrer der DHL an der Wohnungstür abliefern muss.

Die haben dich sicher angelogen. :evillol:

Ich öffnete die Beifahrertür und verlangte verbindlich die Herausgabe des Pakets.

also wenn das einer bei mir machen würde, ohohoh da werde ich aber so was von
böse. ich würde nie auf die idee kommen jemanden die autotüre zu öffnen um ihn
weiter auf dem sack zu gehen.
ich denke da habt ihr beide eine schwelle übertreten.

Also mal ein paar Klarstellungen:

- Die Post liefert zur Haustür. Die Treppe hoch müsste er noch nichteinmal

- ein "Bürohengst" stellt nicht zu. All die die Zustellen, sind auch Zusteller bzw. sind im Fahrdienst.

- "Verbeamtet" wurde man nur als die Post noch im Staatl. Hand war - das kam auch vor wenn man "nur" Zusteller ist/war. Also ist ein Beamter bei der Post nicht gleich ein Bürokrat und kann durchaus auch noch nie im Innendienst gewesen sein.

- Brief und Paketpost wird nur da teilweise zusammengeführt wo grundsätzlich auch per PKW zugestellt wird (z.B. ländliche Gegenden) Ausnahme: kleine! Päckchen werden zum Teil vom Briefzusteller zugestellt, ist aber situationsabhängig.

- Die Entlastungen in der Weihanchtszeit sind meist die privaten Subunternehmen die mittlerweile u.A. die Touren für die Post fahren. Eurojobber stellt die Post dafür nicht ein.

Das Verhalten des genannten Zustellers aber möchte ich mit meinem Post aber natürlich nicht rechtfertigen - das war nicht i.O.

Achja und ich möchte daran erinnern was für ein Scheiss Job das bei diesem Wetter ist, und man vllt. eine Kleinigkeit zu Weihnachten für seine Zusteller bereithalten könnte. Glaubt mir das würdet ihr nicht bereuen :-)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn das einer bei mir machen würde, ohohoh da werde ich aber so was von
böse. ich würde nie auf die idee kommen jemanden die aototüre zu öffnen um ihn
weiter auf dem sack zu gehen.ich denke da habt ihr beide eine schwelle übertreten.

sag ich ja und er ist ja "im Dienst" mit der Post im Wagen, die Tür aufzumachen war nicht gut.

Jeder hat mal nen schlechten Tag und schau mal ausm Fenster, es ist arschkalt, Schnee, Regen... und dann kommst du und stiechst den auch noch an ^^

Sorry da wäre ich auch angepisst. Machn Namen an deine Klingel und gut ist. Dann kriegste nächstes mal auch dein Paket.

BTW: Mitm Postboten würd ichs mir nicht vermasseln ^^

@ pils
ohne in eine jurstische Diskussion abzugleiten aber..
in Bezug auf die Körperverletzung stellt sich ja nun die Ffrage, ob sie durch das Verhalten des TE gerechtfertigt war. Könnte man annehmen - eben wegen Eigentumsverletzung durch Öffnen der Tür, Freiheitsberaubung etc. Aber die folgende Reaktion muss eben angemessen sein - im Vergleich mit dem Fehlverhalten des TE. Und da sehe ich für den Postboten schwarz, da hier wiederum sein Verhalten (Verweigerung der Lieferung) in die Wertung miteibezogen werden müsste. Ergo häte ich kein Problem damit, dem TE zu empfehlen, sich an die Polizei zu wenden. Sicherleich keine Notwehrlage gewesen meiner Meinung nach...
Huch..doch ein juristischer Exkurs geworden :rolleyes:
LG
Admiral

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil die Story, also diesen Thread hier nenne ich "Comedy Central", oder "Wenn der Postmann 2x klingelt" LOOOOOOL :D

Meine Favorites:
"Aha, und wie war noch gleich Deine Frage?"

"der Typ hat nen Kick gebraucht, dem war einfach nur langweilig. Den Kick hättest du ihm ruhig geben sollen "

"Vielleicht eine versteckte Botschaft. Fehlt nur noch der Code um es zu entschlüsseln. "

"sollte mal ein "Ausheul"-Forum aufgemacht werden..."

"lass mich raten:

"der typ hatte ne dunklere Hautfarbe und konnte nicht so gut deutsch?
Lass mich raten du hast dein Klischeedenken aus der Bild ?"

"bei uns klingelt er wenigstens und rennt dann gleich weg. er schaffts in den 5 sek von meinem sofa bis zur tür. p.s. meiner ist blond und sieht recht deutsch aus."

Aber nicht, dass ich wieder verwarnt werde, denn dann müsste die Hälfte aller Antwortenden hier ne Gelbe Karte kriegen ;)

@Threadersteller: Nichts für ungut, ich würde Strafanzeige erstatten

@Airbag;

Ich glaube nicht. Es ging darum, dass meine Frau darum bat, der Fahrer solle doch bitte das schwere Paket nach oben bringen. Der Fahrer aber meinte, er hätte wenig Zeit.

Weil ich dann später die Sache klären wollte, "wie denn das so sei", habe ich bei der Post nachgefragt.
Die verwiesen mich an die genannte Telefonnummer. Dort habe ich den Fall geschildert.
Man sagte mir, dass jeder Fahrer geschult wird. Die Anweisung lautet, jedes Paket muss an der Wohnungstür abgeliefert werden. Und wenn man im 30. Stock wohnen würde, das sei egal. Doch leider seien viele Fahrer zu faul dafür.

Mordanius, lustig ist das ganze nicht. Aber Du hast Recht ein paar Reaktionen in diesem Thread sind seltsam.

Servus,

ich war selber 5 Jahre Zusteller. Nicht bei der Post, es war TNT.
Der große Unterschied lag wohl daran dass TNT mehr Geschäftskunden als Privatkunden beliefert.
Ich habe mir die Jungs von der Post manchmal genauer angeschaut und obwohl viele einen guten Eindruck gemacht haben überrascht mich deine Story kaum.

Es stimmt, dieser Job ist Stress, nur sind viele Postler sehr arrogant und machen auf mich den Eindruck
immer schlechte Laune zu haben.
Anzeige usw. wäre schon sinnvoll aber manchmal hilft es mehr mit guten Storys an die Presse zu gehen.
Die "Bild" wird vielleicht nicht alles drucken aber geholfen haben manche Artikel schon.

Was ich witzig finde, es gab mal so einen Spruch der ja in Anbetracht der oben beschrieben Tatsachen
eine neue Bedeutung gewinnt: "Die gelbe Gefahr"

Na ja, viel Spass und einen neuen Zusteller wünsche ich.

Huch..doch eine juristischer Exkurs geworden

Ist ganz bestimmt keiner geworden...;)

Was die Strafwürdigkeit anbelangt, sehe ich erheblich schwerwiegenderes Verschulden auf Seite des TE.

Aber der kann ja ruhig das Risiko eingehen und klagen.

Mal schauen, ob es dann für den TE ohne Strafbefehl ausgeht.

Und darauf würde ich nicht wetten. ;)

möglich..aber eher nicht wahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist , das alles eingestellt wird :rolleyes:
Prost und schönen Abend
Admiral

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben