Postcode 0d

CpuBoost4GhZ

Cadet 3rd Year
2. Thread heute geht's ab.
Grade mein neues Asus Prime b550 e gaming verbaut und mich auf n Post gefreut. Guter Witz.
Q-Code Anzeige zeigt 0d als postcode an.
Ins Handbuch geschaut und zack: "Reserviert für zukünftige AMI SEC-Fehler-Codes"
Gut das ich weiß was das ist.
Google angeschmissen aber nix zu meinem mboard gefunden. 2-3 Lösungen getestet. CMOS geresettet.
Hilft alles nix.
Hat hier noch wer ne Idee ?
Hab jetzt alle Stecker doppelt und dreifach überprüft.

Welche CPU?
Für Ryzen 5000 brauchst du ein BIOS Update per Flashback.

Mein Asrock B550 Extreme4 schmeisst den Code immer raus wenn ich´s mitm RAM overclocken (Mhz, Timings) bzw. austesten übertreibe. Nur so am Rande

€ : Hab natürlich gelesen daß Du ein ein Asus-Board hast, aber könnte ja trotzdem ein Tipp sein in welche Richtung es gehen kann

Nom4D schrieb:
Mein Asrock B550 Extreme4 schmeisst den Code immer raus wenn ich´s mitm RAM overclocken (Mhz, Timings) bzw. austesten übertreibe. Nur so am Rande
Ist komplett neu noch nix oced oder so.. ich bin echt ratlos. Hab Grade noch von Speicherproblemen gelesen (anderes Board)

RAM auf Bank 2 und 4 gesteckt ?

Welchen RAM verwendest du ? Genaue Modell Nr, bitte!

B1 und B2 ist auf so gut wie allen Boards kacke. Nimm 2 und 4, et voila sollte Dein Problem behoben sein

Ach, mach Dir nichts draus ... die liest eh kaum einer 😂
Viel Spass mit dem System ;)

Nom4D schrieb:
Ach, mach Dir nichts draus ... die liest eh kaum einer 😂
Viel Spass mit dem System ;)
Dankö hab jetzt n sexy Vorbereitung läuft Screen... Immerhin sehe ich schonmal das Asus Logo 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Nom4D, AB´solut SiD und Novocain
Nom4D schrieb:
B1 und B2 ist auf so gut wie allen Boards kacke. Nimm 2 und 4, et voila sollte Dein Problem behoben sein

Hast du dazu vielleicht noch ein paar weitere Informationen? Hör ich grad zum ersten Mal... ?

pvcf schrieb:
Hast du dazu vielleicht noch ein paar weitere Informationen? Hör ich grad zum ersten Mal... ?

Informationen dazu findest Du bestimmt im Netz, kann Dir nur Erfahrungen dazu mitteilen. Aber ganz im Ernst, das ist schon seit etwa 2006 so ... Die Kunst liegt in den Einstellungen die danach kommen ;)

pvcf schrieb:
Seit Ryzen ist das relativ normal, mittlerweile auch bei Intel - Manche Boards zeigen dir beim Booten dann ne Warnung an, andere nicht. Defintiv steht es im Handbuch der Boards.

Dann wohl lange nicht mehr gebastelt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nom4D
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Nö, bin vor Ein paar Jahren auf Intel umgestiegen, aber danke für's verspotten ;)

Bei Intel war ich auch schon 2 mal im Laufe von etwa 10 Jahren.
Zuletzt auf nem AsRock Fatal1ty Z97 Killer, und da war´s genauso.
Verspotten tut Dich hier keiner, und es gibt auch keine dummen Fragen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zurück
Oben