Posteingang Sofort Benachrichtigung erhalten, aber wie?

Oliver13

Ensign
Ich bin darauf angewiesen sofort auf eine neue Email zu reagieren. Ziel ist so schnell wie nur möglich eine so eben beim Provider eingegangene Mail zu empfangen (popup Fenster und Sound).
Nun die Fragen:
1. Wie soll so ein System aussehen bitte ? (welche Provider, Programm, Benachrichtigungssystem ...

Ich bedanke mich bereits jetzt für alle Tips.

Ein Mailprogramm deiner Wahl (z.B. Thunderbird;) ) und in den Einstellungen den Abrufintervall auf 1 Minute stellen. Darauf achten, dass bei einigen Freemailaccounts (z.B. web.de) der Abruf nur alle 15 Minuten zulässig ist.

Wenn du GoogleMail hast, dann kannst du dir GoogleTalk holen. Das informiert dich sofort über neue E-Mails. Oder Windows Live Mail + Messenger.

Bei GMX gibts oder gabs auch eine Toolbar. Ich glaube, die hatte auch so eine Funktion.

Jup, die Toolbar von GMX wäre ne Alternative, wurde aber soweit ich das sehe lange nicht mehr aktualierst. Könnte sein, dass die nicht mehr auf den neusten Systemen läuft.

Ansonsten wie gesagt einen E-Mailclient einrichten. GMX erlaubt auch einen Emailabruf alle 2 Minuten (evtl. auch öfter), damit wärst du immer up-to-date.

Du kannst dir auch ein eigenes Mail Konto einrichten. Sowas kostet nicht viel Geld. Anbieter gibt es dafür genug, zum Beispiel Host Europe. Dann dein Mail Programm so einrichten, dass jede Minute abgerufen wird.

Gruss Nox

Zurück
Oben