Poster drucken, aber wo?

kynologe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
781
Hallo Forum,

ich fotografiere schon jahrelang begeistert mit meiner Pentax und habe mich bisher damit begnügt, die Bilder auf dem RFechner zu horten. Jetzt habe ich allerdings ein paar richtig schöne Bilder von meiner Süßen gemacht, und hätte gerne eines davon im Posterformat, also mindestens 90 x 60, zum übers Bett hängen. Wo aber lass ich das drucken, so daß Preis und Leistung stimmen? Mein Lokaler Fotoladen würde das machen, aber da würde mich das ganze knapp 100 Ocken kosten. Im Internet gehts bereits ab 10 Euro.

Deshalb mal hier die Frage an das Forum:

Wer hat Erfahrungen mit diesen Online-Druckshops, wo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und welche Shops sind zu empfehlen und welche eher nicht?

Ich suche hier nicht den billigsten Shop, sondern den Shop, der "Aufhängetaugliche" Qualität zu nem vernünftigen Preis bietet. Man hört immer soviel Negatives über diese Shops, daß die Farebn nicht gut rauskommen, daß die Poster schnell ausbleichen usw. Deswegen dachte ich, ich frage mal hier nach, ob es Erfahrungen dazu gibt.
Ich möchte allerdings keinen Leinwanddruck, da wird mir das Rahmen zu aufwendig. Gutes Foto- oder Kunstdruckpapier ist okay.


MfG und danke

Kyno
 
Also ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen mit Posterdrucken, aber Chip Foto Video Digital hat in der Augabe 9/2008 ein paar online-Anbieter getestet.
Testsieger war fotokasten.de, allerdings bieten die nur Poster bis 50x75cm an.
Der 2. Platz, nämlich saal-digital.de geht bis 250x60cm und ihnen wurde insgesamt auch eine sehr gute Druckqualität bescheinigt. Gedruckt wird bei saal-digital auf Hochglanz-, matt- oder pearl-Papier.
Der Preistipp ging an cewe.de, welcher für viele große Foto und Elektronik Geschäfte beliefern (Amazon, Edeka, Galeria Kaufhof, Karstadt, Mediamarkt, Müller, Schlecker,...), diese drucken aber laut Chip auch nur bis 50x75cm.


MfG german_freaky
 
werd mir alles mal genau anschauen, danke auf jeden Fall mal für die Tips
 
Müller darf man aber wirklich nur für s-w in Anspruch nehmen, die "Farbverbesserungen" lassen einen starkt ausgeprägten Sinn für Zynismus erahnen wenn man das fertige Bonbonbild sieht das mal Sepia werden sollte ;)

Ich habe bisher immer bei www.saal-digital.de bestellt, Qualität und Preise sind top. Und dank Farbmanagement kann man davon ausgehen, dass Abweichungen wenn überhaupt nur im eigenen Monitor begründet sind ;)
 
Hi,

ich habe mir vor nem Monat bei saal-digital.de ein Poster drucken lassen - in Farbe. Bin total begeistert davon, die Farben, das ganze Poster sind echt schön und zu meiner vollsten Zufriedenheit geworden.
 
Hi,

ich bin nun auch an dem Punkt wo ich mir gerne 2 Bilder als Poster (vermutlich das eine 90x60, das andere muss ich erstmal schauen) drucken lassen würde. Wollte fragen ob mir da jemand einen Tipp geben kann und ob sich seit letzten November irgendwas geändert hat und irgendwer nen Shop hat den er empfehlen kann?

Achja was vielleicht noch wichtig ist, ich bin aus Österreich, also bitte keine "Laden-um-die-Ecke" als Vorschläge.

Danke.
 
nur als anmerkung: die bilder werden (zumindest bei saal) nicht gedruckt sondern ausbelichtet & entwickelt!
 
Das dürfte jeder Anbieter so machen, dürfte wesentlich günstiger sein und in der maschinellen Verarbeitung auch schneller gehen als auszudrucken. RA4-Prozessoren mit 50cm Breite sind gängig, wenn also ein Labor nur bis 50x75 anbietet ist das ein Hinweis darauf (wenn man druckt, tut man das meist mit nem A0+ Drucker und der kann deutlich breiter drucken).
 
Ah, der Marketingpraktikant :)
 
schau mal bei aldi auf der seite http://www.aldi-sued.de . da kannste günstig und schnell welche machen lassen. die schicken dir das nach hause für 2 € Versand, egal wieviel bilder du bestellst. habe schon oft dort poster bestellt und war immer zufrieden damit.
 
Zurück
Oben