Poster online ausdrucken

FrischUndKnuspr

Cadet 4th Year
Hi,
würde gern mein zimmer etwas aufpeppen und einige Bilder aufhängen
habe auch einige Bilder auf dem PC die ich gerne an der Wand sehen würde

Kann mir jemand eine Seite empfehlen, auf der man seine Bilder hochladen kann und diese dann geschickt bekommt. Sollte auch nicht zu arg teuer sein (Im TV gab es jetzt immer wieder Werbespots zu solchen Seiten).

Kann mir auch jemand sagen was man da beachten sollte

Also die Endgröße sollte schon mind. 80 dpi haben. Besser mehr.

Sonst wird es pixelig.

EDIT: Wäre bei deinen Formaten: 1. ca. 60x38 cm / 2. ca. 50x31 cm

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal eins bei www.poster-xxl.de drucken lassen.

60x40cm - mein Bild hatte 72 DPI und ich muss sagen, auf dieser Größe sah das noch sehr gut aus. Aber ich denke mal, wenn man es größer nehmen würde, dann wäre das nicht mehr so gut!

normalerweise sollte bei den Anbietern eine empfohlene DPI-Zahl und eventuell auch ein Farbprofil zu finden sein. Wenn wir Sachen in den offsetdruck schicken haben die meist zwischen 150 und 300 dpi.

gruß

Naja, aber nicht jeder hat eine DigiCam zu Hause die Fotos mit 150-300 DPI macht. Dazu braucht man doch schon eine gute Spiegelreflexkamera, oder nicht?!

nicht unbedingt, hängt ja auch davon ab, woher die bilder stammen. bei bildern die von fotoagenturen kommen zum beispiel kann man sich meistens aussuchen ob web oder print auflösung. und sollte es sich zum beispiel um eine dateia us illustrator oder so handeln wäre das ja auch variabel. ich gehe erstmal nicht davon aus, dass es sich um selbstgemafcht fotos handelt, da der TE ja von Bildern auf seinem pc spricht ;)

Stimmt, wenn er Bilder erstellt hat bzw Bilder schon hat, die 150 dpi aufwärts haben, dann sollte es ja kein Problem sein.

Zurück
Oben