Postville kaputt?

RobertB

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab seit 6 Wochen meine Postville 80 GB 25-M und läuft seither tadellos. Vorgestern will ich meinen PC einschalten und die ersten Fehler treten auf... also mal online nach den Fehlercodes gesucht.. irgendeine Datei in der Bootsequenz im Eimer. Also dachte ich mir, das kann ja mal sein, also hab ich Windows 7 neu aufgesetzt (anders gings nicht weil er sogar im Abgesicherten Modus hängen geblieben ist). Danach hat er tatsächlich wieder gebootet und ich konnte meine Programme auch problemlos wieder installieren. Nur nach dem nächsten Neustart kam wieder ne fehlermeldung. Etwas in der art "skype.exe korrupt" oder so ähnlich. Dann ging eine windows update datei nicht mit einer fehlermeldung (wobei fehlermeldung blue-screen mit fehlercode und neustart heisst)... und letztendlich war dann die explorer.exe kaputt. Die entsprechenden Fehlercodes verweisen immer auf irgendein HDD problem. Mit meiner "konventionellen" Festplatte funktioniert seit zwei tagen alles wunderbar.

Jetzt die (Wahrscheinlich dumme) Frage: Liegt das wirklich an der SSD oder hab ich einfach irgendwas falsch eingestellt o.ä.? Firmware ist die neueste drauf seit 5 Wochen.

Gruß,

Robert

PS: Was mich irritiert ist das die SSD Toolbox von Intel beim Scan der Platte keinen Fehler findet...
PS: chkdsk.exe findet auch keine fehler

Zuletzt bearbeitet:
Hallo RobertB,
auch wenn du es nicht glauben magst, nehm ein neues Sata Kabel, bei solchen Problemen die erste Wahl.
War genau das gleiche bei mir, genau solche Prob. bis ich ein neues Sata-Kabel dran machte,
der Pc lief 2 Monate ohne Sorgen bis auf einmal diese Symptome auftraten,
an der zweiten SSD läuft noch alles mit dem originalen Kabel vom MB.
Gruss Falke

Danke. Weiss zwar nicht obs das war da ich ein paar sachen umgestellt hab. Aber hatte zwischenzeitlich die Platte ausgebaut. Als sekundäre platte wieder eingebaut. Tools haben keine fehler gefunden. Quickformat gemacht. AHCI eingestellt und windows nochmal installiert... jetzt scheint alles zu laufen... aber warum weiss keiner... und wie lange...

Alternate 2
Zurück
Oben