Potentes Fotohandy

Weil sich die Hartnäckigkeit von Bildqualität auf Händys weiterhin hält, der kann sich hier die Vergleiche in Eigenregie anschauen und mit seiner Umwelt gegen vergleichen.

Nein, ich habe keinen eiinkalibrierten PVA um objektiv zu vergleichen, aber auch keinen billigen TN stehen. Trotzdem sind meine Augen aus der normalen Welt gut genug in der Erkennung, damit fotografierter Stuhlgang durch die Kamerasoftware in beiden Extremen letztlich nicht wie Schokoladenpudding oder luftiger Schokoladenmouse schmackhaft wird.

Ich bin soweit raus aus dem Thema und wer mag, kann sich sein Gehirn mit Zellenkillern abfüllen, oder sich vom Optiker die falsche Brille vorschreiben lassen. Ich wünsche dann mal klare Sicht.
 
clermont schrieb:
1. Fotos machen (ordentliche, von Makroaufnahmen bis hinzu Landschaftsaufnahmen.)
2. Daten á la Fotos, Videos, Musik mit ihren Freundinnen tauschen
3. Musik hören
4. Mal was spielen
5. Eigentliche Telefonaufgaben (Telefonieren z. Bsp:D)



Die Frage ist, was Du unter ordentlichen Fotos verstehst. Kein Handy kann mit Spiegelreflexkameras mithalten. Das N8 kann IMHO mit einfacheren Kompaktknipsen mithalten und danach kommt IMHO das iPhone4(S) und danach ...naja... .

Meiner Meinung nach eignen sich Kameras mit Autofokus (AF) nicht nur für Makroaufnahmen besser. Sogenannte "Fixed-Focus" oder "EDoF"-Dinger sind eher grenzwertig, sowohl in der Ferne, aber vor allem im Makrobereich. Das Nokia 701 und das iPhone 4(S) sollen noch ganz gute Bilder machen, sind aber auch außerhalb des Preisrahmens.

Generell ist ein möglichst großer Bildchip (in mm, nicht in Megapixeln) wichtig. Da hat das N8 den größten am Markt, wobei der Chip vom iPhone 4(S) im Vergleich zum restlichen Handymarkt auch relativ groß ist. In Sachen Bildqualität kannst Du IMHO sowohl das Nokia 700 als auch Nokia 500 vergessen, nachdem, was ich so an Bildern im Netz gesehen habe.

Bilder tauschen klappt mit Symbian und Bada auch ganz gut (geht da Kabellos per Bluetooth direkt von Gerät zu Gerät) oder eben per NFC. Bei beiden Techniken müssen die Freundinnen aber ebenfalls ein Gerät haben, was die entsprechende Technik beherrscht. Ansonsten per Kabel und Computer. Symbian und Bada haben beide auch einen Massenspeichermodus, d.h. das Handy funktioniert dann wie ein USB-Stick.

Musik hören geht mit allen. Je nach Größe der Musiksammlung wäre ein möglichst großer eingebauter Speicher und/oder ein Kartensteckplatz hilfreich.

Mal was spielen geht auch bei allen. Manche Spiele gibt es nicht für alle Systeme, aber irgendwas gibt's immer.

Telefonieren können auch alle. Die einen besser, die anderen schlechter.
 
win für die Eltern weil töchterchen dann brav immer ihr handy mitschleppt, win für die kleine weil sie schöne fotos machen kann^^
also ich vermute jetzt mal, dass deine schwester noch nicht all zu alt ist. macht es dann überhaupt sinn ihr so ein doch recht teures gerät zu kaufen? und wenn ja, dann wird sie glaube ich auch mit normalen 5-8MP Handycams zufrieden sein, ob nun etwas mehr oder etwas weniger rauschen. Solange es einen Autofokus gibt, sollten die bilder alle so gut werden, dass sie damit leben kann. weniger wichtig ist hier glaube ich die qualität selber, sondern eher vll. auch die userinterface/fotolicht usw.
 
Zurück
Oben