Pouchpad-Problem mit HP Compaq 610

Joerg933

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und habe natürlich gleich ein, zwei Problemchen, bzw. Fragen, und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe seit einiger Zeit ein HP Compaq 610 Notebook. Dummerweise hab ich mal Capuccino über die Tastatur gekippt. Seitdem sind einzelne Tasten, vorwiegend links, etwas schwergängig und was noch viel lästiger ist, dass Touchpad funktioniert nicht mehr. Alles andere an dem Laptop funktioniert noch, nach wie vor.

Nun zu den Fragen:

- lassen sich die Tasten einzeln entfernen zur Reinigung der Mechanik,
- oder bekommt man irgendwo günstig ersatz her, villeicht auch von einem baugleichen Modell?
- wo bekomme ich ein Touchpadmodul her, vielleicht ein baugleiches?

Bitte um Hilfe.

mfg
Jörg

Ja, kannst du einzeln aushebeln, eine Mechanik existiert allerdings nicht. Notebook-Tastaturen sind elektrische Taster.
Vergiss das mit dem Touchpad-Ersatz. Hin is hin bei den Touchpads und ersatz bekommt man leider kaum, geschweigedenn, dass ich glaub, dass du es einbauen könntest. Die sind leider nur allzuoft mit dem Gehäuse selbst verschweißt.

Günstig ist bei den Ersatzteilen schwierig und grade die Touchpads sind schwer zu bekommen (sh. MichiSauer). Was Du mal probieren kannst ob bei ebay oder in einem anderen Autionshaus evtl. ein baugleiches defektes zu kriegen ist. Wenn Du Glück hast und das für ein paar Euro schiessen kannst baust Du Dir die Teile die Du brauchst um.

MfG

Hallo,

erstmal vielen Dank, für die schnellen Antworten.

Weisst Du zufällig welche baugleich wären, oder wie man das herausbekommt?

Also die schwerfälligen Tasten der Tastatur kannst du reinigen (ein "Ersatz" wäre aber vergleichsweise teuer, wie ich finde). Dafür muss man natürlich den Lappi aufschrauben, kannst du auf der Hp Homepage gucken oder mit eigenem Anlauf versuchen. Wenn du das Modell auf der HP suchst, ist mit den Verlinkungen zu Treibern gleich auch das Handbuch aufgelistet. Ansonsten wird man über google auch schnell fündig.
Die Verkleidungen abzubekommen an Tastatur/Touchpad/Laufwerke zu kommen geht damit gut.
Lüfter und tiefere Teile zu erreichen wäre da schon schwieriger. Selbst bei meinem compaq 615 versucht.

Beim Auseinanderbauen habe ich gesehen, dass das Touchbad ausbaubar/ersetzbar ist.
Was Beschaffbarkeit und Preis angeht weiß ich nicht, vllt findet man ein Gerät zum auschlachten.

Zurück
Oben