Power Button

Leo E

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe folgendes Problem,
Ich will mein Mainboard (HP Z420) gerne in ein Be Quiet Silent Base 800 einbauen, allerdings bekomme ich es nicht hin, dass der Powerbutton, bzw. die USB-Eingänge an der Oberseite funktionieren.
Deshalb meine Frage: Weiß jemand, wie ich das verkabeln muss, damit es funktioniert, bzw. weiß jemand wo ich welche Stecker einstecken muss? Oder muss ich die Pins auf dem Mainboard nur im BIOS aktivieren?

Vielen Dank schonmal
 
Hallo,

das HP Gehäuse hat doch auch Powerbutton, USB-Eingänge etc. (wahrscheinlich Vorderseite)?
Wie sind diese denn verkabelt? Die müssten ja auch am Mainboard angeschlossen sein.

Gruß,
Dizzard
 
Die Pinbelegung für den Powerbutton sollte im Handbuch des Mainboard stehen. Die USB-Ports hast du richtig verbunden (bei USB 3.0 sind das die dicken blauen Kabel)? Auch das steht im Handbuch des Mainboards.
 
Diese Antworten, super. Nein, das wird schwierig, weil es HP ist - die verwenden fast immer eigene Kabel und Stecker, so wie Dell auch gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen
Danke für die schnellen Antworten,
das HP Gehäuse hat einen Stecker, der sowohl den Powerbutton, als auch die USB Schnittstellen betreibt. Für diesen ist extra ein passender Steckplatz am Mainboard verbaut.

Ich habe die Kabel alle gesteckt, bei USB 3.0 auch das dicke Blaue.
 
Dann werden es proprietäre Anschlüsse von HP sein schätze ich. Im dazugehörigen benutzerhandbuch auf der Webseite von HP finde ich auch nichts zum Mainboard. Es könnte helfen, wenn du mal den Steckplatz auf dem Mainboard und den stecker vom Gehäuse fotografieren und die Bilder (BITTE NICHTS VERSCHWOMMENES) hier hochladen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dizzard
yxcvb schrieb:
Diese Antworten, super. Nein, das wird schwierig, weil es HP ist - die verwenden fast immer eigene Kabel und Stecker, so wie Dell auch gerne.

Ok, weißt du zufällig was man da machen kann, gibt es vielleicht spezielle Adapter für dieses Problem?
 
man muß für die hersteller auch verständnis haben.
die verwendung properitärer anschlüsse verhindert, daß sich der hp support mit bastellösungen auseinandersetzen muß.
ergo wird auch die belegung eher schwer zu finden sein, denke ich.
 
Nitschi66 schrieb:
Dann werden es proprietäre Anschlüsse von HP sein schätze ich. Im dazugehörigen benutzerhandbuch auf der Webseite von HP finde ich auch nichts zum Mainboard. Es könnte helfen, wenn du mal den Steckplatz auf dem Mainboard und den stecker vom Gehäuse fotografieren und die Bilder (BITTE NICHTS VERSCHWOMMENES) hier hochladen würdest.

Hier die Bilder der Stecker.
Ergänzung ()

Das Mainboard ist aktuell noch im HP-Gehäuse verbaut, weshalb alle Stecker am Rand gesteckt sind.
 

Anhänge

  • 20200526_103332.jpg
    20200526_103332.jpg
    903,6 KB · Aufrufe: 231
  • 20200526_103404.jpg
    20200526_103404.jpg
    891,8 KB · Aufrufe: 235
  • 20200526_103549.jpg
    20200526_103549.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Ich habe gerade eben herausgefunden, wie es funktioniert. Ich muss die einzelnen Stecker auf die des alten Steckers stecken, ist ein bisschen Zeitaufwand, die richtigen zu finden aber es geht.
Ergänzung ()

markusgo1967 schrieb:
Vielen Dank auf der Seite steht ja, wo ich was einstecken muss. Auch danke an alle anderen, die sich Zeit genommen haben mir zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dizzard und Nitschi66
Ich bedanke mich bei euch, für die schnelle Hilfe!
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!
 
Zurück
Oben