Asus TUF Gaming RX 6800 OC oder Power Color Red Devil 6700 XT

Vespanaut

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
33
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
550 +/-
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? BF 2042 …
  • Welche Auflösung? Momentan Full HD (1920x1080) , Ende des Jahres dann evtl in WQHD
  • hohe Grafikeinstellungen…
  • So 100 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...Nein, nur zocken

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, FreeSync-Ja, AOC 27G2U (in Benutzung)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 5 5600X
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...GTX 1060 6GB
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Corsair CS750M
  • Gehäuse: …Corsair Carbide Series 500r
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...leise

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...jetzt

Hallo Forum,
mir geht es darum ,welche Grafikkarte wohl die bessere ist. Preislich liegen sie momentan ja fast gleich.
Asus TUF Gaming RX 6800 OC oder die Power Color Red Devil 6700 XT.
Habe schon viel gegoogelt, kann aber als Laie mich nicht entscheiden. Vor allem...gibt es bei der Asus bekannte Mängel?
Vielen Dank im voraus.
 
Wieso willst du 550€ für eine 6700 XT ausgeben, die es von anderen Herstellern bereits ab 470€ gibt? So viel besser kann die Red Devil nicht sein

Die 6800 ist definitiv die schnellere Karte und die TUF-Serie ist nicht verkehrt
 
6800>6700xt , so rein Leistungstechnisch. Ob es bei der 6800er von Asus Mängel gibt ist mir nicht bekannt, meine 3070 TUF ist ne super Leise Sache.
 
Die RX6800 hat mehr Reserven und kann daher ähnlich sparsam agieren, da sie nicht immer voll ausgelastet wird; was jedoch damit zusammen hängt, wie du die Regler einstellst.

Sie hat mehr Speicherbandbreite und mehr Speicher.

Vespanaut schrieb:
Vor allem...gibt es bei der Asus bekannte Mängel?
So weit ich das mitkriege ist das eine recht beliebte Karte.
 
Hi,

zwecks -> ...leise

dann würde ich dir von der Power Color Red Devil 6700 XT abraten.
Ich habe diese im System und mMn. ist die sehr laut.
Habe die Karte per Anpassung der Lüfterkurve sowie Spannungsanpassung von der Lautstärke her, da ich mit Kopfhörer spiele angenehm aber noch hörbar hinbekommen.
 
Ich danke euch und habe eben die RX6800 von Asus bestellt. Freu mich schon sie einzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHell63
Zurück
Oben