Power Color 6900XT Red Devil Ultimate

Von 24/7 Stabilität hat auch keiner gesprochen, mir geht's ja ums benchen da reicht es wen der einzelne run durch geht.
 
Ohne More Power Tool wird das nichts. Alle hohen Taktraten sind durch MPT ausgelotet worden.
 
Das MPT hab ich ja im Einsatz wie oben erwähnt.

Welchen Wasser Kühler würdet ihr den für die Karte empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nennt sowas "Silicon Lottery".

Letztendlich hätte ne Standard Rad Devil gereicht.
 
ok aber das würde bedeuten, dass die XTH Ultimate Klassifizierung Nonsens ist!?
 
Hold schrieb:
dass die XTH Ultimate Klassifizierung Nonsens ist
Wieso muss dass denn direkt Nonsens sein?

Die XTXH Chips sind von AMD gebinnte Chips, und gebinnt wird nach Kriterium XYZ.
Wenn die Powercolor XTXH mit 2425MHz beworben wird und die erreicht ist alles im grünem Bereich, die normalen XTX Chips werden tendenziell mit weniger beworben weil mehr nicht garantiert werden kann.

Das ist genauso wie die magischen 9900k wo manche Leute die 5.2GHz erwartet haben. Wenn du garantiert 5.2GHz wolltest durtest du bei Caseking getestet kaufen, mit entsprechendem Aufpreis natürlich.
Intel (und AMD und Nvidia) verkauft das was auf der Box drauf steht. Alles was du mehr bekommst ist Lotterie.

Der einzige Unterschied ist das eine XTX "mehr Lotterie ist". Wenn eine XTX 2,3GHz schaffen muss und eine XTXH 2425MHz, dann hast du mit XTX schlechtere Karten einen 2,5GHz Chip zu bekommen.
Das sind nur random Werte, keine Ahnung ab wann genau ein XTX Chip zum XTXH Haufen geworfen wird, und oft selektieren Hersteller nochmal innerhalb derer Serien (die guten Chips kommen in die guten Karten die man mit mehr Boost verkaufen kann)

Ob dein Chip jetzt bei 2.6GHz wirklich dicht macht oder ob aufgrund der Temperatur nicht weiter geboostet wird, das wirst du erfahren wenn du die Temperaturen drücken kannst.
Aber XTXH ist keine Garantie ala "kauf mich und es wird weltweit keinen XTX Chip geben der genauso gut ist"
 
Zurück
Oben