Power Error?

rayman19

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
242
Habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt (siehe unten in meiner Signatur). Zumindest hat er gut funktioniert. Nur die Power LED und die HDD LED gingen nicht. Deswegen habe ich die Stecker auf dem Mainboard umgedreht. Wenn man den PC jetzt anmacht, leuchtet erst nur die Power LED und der PC fährt erstmal an. Jedoch kommt kein Bild und nach so ungefähr 10sec fängt er an zu piepen. In der Mainboardanleitung habe ich gelesen, dass das Piepen ein "Power Error" bedeuten soll. Was bedeutet das? Liegt das vielleicht an der Power/HDD LED?

Edit: Ach ja davor hat es wunderbar funktioniert.

Vielen Dank,
mfg rayman19
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.090
Vielleicht ist das Power-Kabel und das Kabel für die HDD verwechselt worden - und das Kabel so aufsetzen, zumindest bei dem HDD-LED - Anschluß, dass +/- nicht verwechselt wird - bei der Power-LED leuchtet nur die Frontlampe nicht, wenn es nicht richtig angeschlossen ist - ebenso bei der HDD-LED -

der Start des PCs hängt hiervon nicht ab - dass wird möglicherweise so sein, dass die Grafikkarte leicht aus dem Slot gerutscht ist - bei ausgeschaltetem PC nachdrücken -

der +12V-Stecker links der CPU ist richtig aufgesteckt ?
 

rayman19

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
242
Es lag nicht an den LED-Steckern, bei der selben Aktion hab ich Idiot :rolleyes: den Ram in die anderen Slots gemacht (in die weißen), weil ich dachte sie wäre in den flaschen. Jetzt hab ich den Ram wieder in die richtigen Slots gemacht und es läuft perfekt.

Trotzdem danke :D.
mfg rayman19
 
Top