Power für Gaming - Mobo+CPU oder Grafikkarte?

DasPommes

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ein Bekannter braucht mehr Power für CoD: Ghosts, CoD: AW und Far Cry 4 in FullHD und schöner Darstellung.
Er will von AMD auf Intel umsteigen und sich ein neues Mobo+CPU holen. Er will nicht übertakten.

Ich habe jetzt die Frage, ob nicht vielleicht erstmal eine neue Graka (GTX 970?) besser ist, weil seine GTX 660 Grafikkarte nicht High-End ist und seine CPU die nicht limitiert?

Was würdet ihr vorschlagen, ohne das er jetzt nachschaut was genau limitiert (Afterburner und RivaTuner Ingame-Test).

Budget: 250-350€

Vorhandene Hardware:

CPU: AMD FX-6200
Mobo: ASUS M5A78L-M LE
Graka: NVIDIA MSI GTX 660 Twin Frozr 2GB
RAM: Unbekannt 1x2GB + 1x4GB Dual Channel = 6GB (vlt. auch neuen RAM? :D)
Netzteil: Thermaltake 630W Berlin
Win7 64bit
SSD: Sandisk 240GB
HDD: WD 500GB
LCD: FullHD LED

Danke und Gruß

Was würdet ihr vorschlagen, ohne das er jetzt nachschaut was genau limitiert (Afterburner und RivaTuner Ingame-Test).

dann schlagen wir vor: teste ingame was limitiert...

mein auto ist kaputt , bitte reparieren ohne nachzuschauen , was kaputt ist.

dann schlagen wir vor: teste ingame was limitiert...
mein auto ist kaputt , bitte reparieren ohne nachzuschauen , was kaputt ist.

+ 1

Vermutlich ist es die Grafikkarte, aber eine 970+6200 ist auch absolut nicht optimal.

es limitert das ganze system^^
CPU & graka sind einfach zu lahm.

​mfg

Ok danke, dann werde ich ihm den Ingame Test mal zeigen. Es wird dann wohl erstmal eine Grafikkarte und im Frühjahr kommt der Rest :)

6GB RAM reichen für Assassins Creed Unity zum Beispiel schon nicht mehr, also auch da ist nachhol Bedarf.

Und das dort eine GTX 660 nicht weit kommt ist auch klar.

Also ich hab die gleiche Graka (bloß mehr CPU power), und komme z.B in neuen ACU gut zurecht mit den ~30fps (+ framedrops), wobei ich merke das ich die karte mal übertakten sollte um das optimum herauszuholen.
Einstellungen sind ,
Umgebungs quali: Sehr hoch , Texturquali: sehr hoch,schattenqualli: PCSS , Ambient : HBAO+ Anti Alasing :FXAA Vsync: An , Blooming aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben