Power LAN 1 Gigabit

Neo678

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1
Hallo,

gibt es hier jemanden der schon diese Adapter betreibt? Wie gut sind die im Vergleich zu der 200 Mbit Version?
 
8

[82nd]Hawk

Gast
Servus,

Belkin vertreibt 1Gbit PowerLine Adapter. Generell schneidet das Teil aber nicht gut ab. Scheinen Reichweitenprobleme zu haben und die Datenübertragung unterscheidet sich kaum von 200Mbit Adaptern. Latency von über 200ms teilweise der Fall. Auch sollen die Dinger fast einem Massensterben unterliegen. Ich würde nachwievor bei den 200Mbit Adaptern bleiben, da diese schon relativ ausgereift sind. Ich persönlich würde nach wie vor auf ein schönes CAT6 oder CAT7 Kabel gehen, geht halt nichts drüber. PowerLine Adapter dann eben nur da, wo es schwer ist hin zu kommen bzw. keine wirklich kritischen Anwendungen laufen.
Bei PowerLan hat man immer weniger Durchsatz, je schlechter das Kabel und je größer die Distanz. Sind mir persönlich zu viele Faktoren die die Qualität der Verbindung beeinflussen können.

Belkin:
http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=496757

Amazon:
http://www.amazon.de/Belkin-Powerli...86W0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289914776&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Top