Power LED Blinkt. Powerbutton löten?

Wenn es ohne dialekt und jugendsprache geschrieben wäre, würde ich ja mir die mühe machen, mehr als die hälfte zu lesen - und zu helfen.

Bitte ordne mal deinen Post/Thread, das macht es allen leichter dir zu helfen!

Ich versteh auch nicht, was er meint.
Kannst du das vielleicht noch näher erläutern?
​Und der Anhang geht auch nicht.
Kabel ==> Neues Netzteil oder gleich neuen PC.

1. Deine Anhänge funktionieren nicht
2. versuche dich etwas knapper zu halten und versuche evtl mit fett oder Unterstrich die wichtigen Infos hervorzuheben.

3. Bezüglich deines Problems:
http://www.sa.checkmark.dk/download/drivers/medion/motherboard/manual/MD5000Mainboard.pdf

So wie es scheint gibt es ein baugleiches Mainboard zu deinem, dieses ist von MSI und das obige Manual gehört dazu. Ich hoffe darin findest du die nötigen Infos.

Freundliche Grüsse Christian

Sorry aber ich verstehe es auch nicht. Was ich Dir aber sagen kann bzw. was ich glaube rauslesen zu können....gelötet wird da nichts, nur gesteckt. Achja, der Link zu dem Bild funktioniert nicht.

MfG

sorry ich bearbeite das mal xD Falls es sich lohnt.

Das garnichts zu bedeuten hat, ist die sache ja auch gegessen.

Geht einfach um diese Kontakt stelle via Bild.

Kapel überprüfung fiel mir auf das am Powerbutton die 2 Kabel die vom ATX SW Stecker kommen nicht mehr an den 2 von 6 einzelnen Pins gelötete Stellen hingen. Erklärt das wieso er nicht bootet, Alle Lüfter laufen, allerdings der CPU-Lüfter hört sich so an als würde er leicht schleifen b.z.w. immer stocken. Per Hand dreh hört man nichts.

Auch wenn ich die 2 Drähte an die 6 Kontaktstellen halte tut sich nichts. Schwer die so da drum zu bekommen ohne irgendwelches löt Zeug..., geht das sowieso nicht ohne?

Daher: Sind diese 2 Kabel verantwortlichen für das Problem? Falls ja wie löte ich das dann und womit?, und an welchen der 6 einzelnen falls das relevant sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
So einen Powerknopf braucht ein Computer nicht zum funktionieren, den PC starten kann man auch mit einem Schraubenzieher. Da kannst du nichts löten. Neukaufen ==> Powerknopf googeln und kaufen
Das dürfte irgendein Stecker für irgendwas sein

Puuh, die Kabel können sicherlich das Problem sein. Müssen aber nicht.
Hat aber sicherlich gar nix mit dem USB Problem zu tuen.

Wie wo was wer gelötet werden kann/muss usw. kann dir hier wohl niemand sagen da keiner wissen kann wie der Stecker beschaltet ist.

PS: bist ein starker Raucher oder der arme Rechner war dem mal ausgesetzt, sieht grauenhaft aus...
Das das überhaupt noch gelaufen hat.... :p
Bei dem Dreck im Rechner wunder es mich allerdings nicht wen der CPU Lüfter schleifende Geräusche von sich gibt, der sollte dann auf jeden Fall erneuert oder mal richtig gereinigt werden.

Da hat wer den Startknopf ruiniert. Das Löten kannst du in diesem Fall vergessen, da wahrscheinlich keiner weiß, wie die belegt sind. Außerdem ist das Kabelgebrochen und ausgefehdelt. Also müsstest du die neu kaufen. Reparieren kann man da nichts.

Halte doch bitte mal einen Schraubenzieher an den ATX SW und der PC wird wahrscheinlich starten. Vorher den Stecker abziehen und an die PINS halten. Okay?
RAM einbauen - NICHT VERGESSEN = OHNE RAM STARTET EIN PC NICHT. Weil ich das da gerade gesehen habe.

Tu das mal und berichte uns das wieder. :D
lg
​Muck

Zurück
Oben