Power Notebook zum Zocken und Arbeiten

Masamune2

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Habe mich hier im Forum schon etwas umgesehen und auch bei geizhals über die Filter einiges gefunden hätte aber gern noch ein paar zusätzliche Meinungen:

Ich suche ein gutes Notebook mit Power das sowohl zum Zocken als auch als Desktop Replacement zum Arbeiten geeignet ist.

- 17 Zoll (Full HD Auflösung)
- Zwei Festplatten (SSD und HDD)
- Grafik bis 570M (mehr brauch ich nicht, weniger ginge auch wenns den Preis signifikant drückt)
- CPU muss kein Quadcore mit HT sein, lieber ein höher getakteter Dual Core mit HT

Die SSD würde ich direkt mit bestellen, die zweite Platte dann wenn man Platten wieder kaufen kann. Dazu 8GB RAM (dürfte der günstigste Posten sein) und ein Bluray Laufwerk (kein Brenner).
Ansonsten alles an aktuellen Schnittstellen, aber das ist in dieser Klasse ohnehin gegeben.

Gewicht und Akku sind völlig egal, letzterer könnte theoretisch sogar ganz weg, so ein Notebook (oder wie auch immer dieses Gerät dann heißen würde) ist mir allerdings noch nicht untergekommen.

Bin bei meiner Suche bis jetzt immer bei Schenker Notebooks gelandet und bin auch schon fast davor mir ein XMG P711 zu kaufen würde aber jetzt gern noch wissen ob ihr ne Alternative habt.

Da fallen mir spontan die dv7-Modelle von HP ein. Habe selber zwei Stück davon (eins mit i5 und eins mit i7) und bin super zufrieden. Ich habe in einem davon eine Crucial m4 128 GB statt der ersten Platte eingebaut. Ergebnis: Whow!
Musst mal schauen, ob es die Geräte auch mit 570M gibt, weiß ich jetzt nicht.

Die dv7 von HP sehen interessant aus, sind aber soweit ich das sehe alle mit AMD Grafik. Habe da in der Vergangenheit was die Treiber an geht keine guten Erfahrungen gemacht und möchte daher lieber Nvidia. Bei nem PC würd ichs mal drauf ankommen lassen, aber bei nem Notebook für 1000+ EUR geh ich auf Nummer sicher.

Acer hätte ich auch nix gegen, wenn ich da allerdings bei Geizhals nach meinen Kriterien filtere bekomme ich nur zwei Modelle die aber wesentlich teurer sind als ein "maßgeschneidertes" von Schenker:
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&x...525_Acer~884_NVIDIA+(dediziert)~82_SSD#xf_top

Masamune2 schrieb:
Die dv7 von HP sehen interessant aus, sind aber soweit ich das sehe alle mit AMD Grafik. Habe da in der Vergangenheit was die Treiber an geht keine guten Erfahrungen gemacht und möchte daher lieber Nvidia.

Hmm, jetzt bin ich aber verblüfft, meiner hat die NVIDIA GeForce GT 230M drin...

Arbeitest du da eigentlich? Sind noch mehr Beiträge von dir bezüglich Hawkforce^^

Ansich interessant, allerdings komme ich da auf ca. 1550 EUR während ich bei Schenker bei ähnlicher Ausstattung bei 1350 EUR bin.

Masamune2 schrieb:
Arbeitest du da eigentlich? Sind noch mehr Beiträge von dir bezüglich Hawkforce^^

Ansich interessant, allerdings komme ich da auf ca. 1550 EUR während ich bei Schenker bei ähnlicher Ausstattung bei 1350 EUR bin.

Stadler5 schreibt in so ziemlich jeden Notebook Forum zu jeder Gaming Notebook Anfrage das Hawforce so super toll ist. Da er aber eigentlich immer so ziemlich der einzige ist, würde ich da jetzt auch nicht sooo viel drauf geben. (Soll kein Vorwurf sein, kommt mir nur Spanisch vor :) )

Die dv6/7 Modelle gibt es nicht mit GTX 570M oder was vergleichbares stärkeres. Die GTX 460M gibt es bereits bei Medion ab 799€. Welche nochmal wesentlich stärker ist als die in den HP dv6/7.

linux- schrieb:
Hab den Vorgänger davon, funktioniert recht super:
http://www.amazon.de/Acer-7750G-267...KX2E/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1327929369&sr=8-4

Lass dir bzgl. Acer nichts einreden, das Service von denen ist gut und sie werden auch nicht öfter defekt als andere. Das war vllt. noch vor 4-5 Jahren so.

Wie erklärst du dir sonst, dass Acer bei jeder möglichen Konfiguration der günstigste Hersteller ist? Fängt schon bei den kleinen Modellen mit i3 und GT 540M an. Nach Acer kommt nur noch Asus ( die produzieren mitterweile genauso viel Schrott wie Acer) und danach lange Zeit erstmal nichts mehr.

Die sparen an Verarbeitung und Qualität der Komponenten, ganz einfach.

So das P711 von Schenker ist bestellt. Danke für die Denkanstöße.

Stadler5 schreibt in so ziemlich jeden Notebook Forum zu jeder Gaming Notebook Anfrage das Hawforce so super toll ist. Da er aber eigentlich immer so ziemlich der einzige ist, würde ich da jetzt auch nicht sooo viel drauf geben.

Ist mir auch schon aufgefallen,allerdings wird es einfach daher kommen daß er mit dem Gerät sehr zufrieden ist.;)Ich habe das XMG P511 Pro von Schenker.Dies ist vom Grundgerüst her identisch mit seinem Hawkforce Gemini 15.Je nach Wunschkonfiguration.Die Geräte stammen eh alle von MSI.Ich kann mich stadler5 daher nur anschließen,die Geräte sind einwandfrei.

Zurück
Oben