Power ohne Stromstecker bitte!

careful

Cadet 2nd Year
Liebe Grafikexperten. Soeben habe ich von meinem Dell Support menschen gehört, dass mein NT kein zusätzlichen Anschluss für einen Graka-Stromstecker hat.:(
Ich habe eine 256MB HD2600XT DDR4 Karte. Leider lässt sich damit nur unbefriedigend COD4 spielen. Die HD3850 hat wohl auch zusätzlich Power.
Stecke ich hier im Dilemma, oder gibt es irgendeine Graka, die mehr rockt, dafür keinen Stromstecker braucht????

Danke!

Ich glaube, es sieht eher schlecht für dich und deinen Wunsch aus :(

(hab ich nicht irgendwo bei Pearl oder so mal ein externes, zusätzliches Netzteil für leistungshungrige Grafikkarten gesehen????)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch auch einfach dein Netzteil wechseln und dann die HD3850 einbauen, nur weiß ich nicht genau wie das dann mit der Garantie aussieht.

Ach ja stimmt auch^^, aber nachher hat das netzteil auch nicht genug Power für die Karte.

@Lar337
wie meinst du das mit dem Adapter? Adapter für was und wohin? Zu meinem jetzigen NT?!

du kannst einen normalen 4pol. stecker nehmen und da einen Adapter drauf machen das er in die Grafikkarte passt.

Nur unter Umständen hat dein Netzteil zu wenig Power

florian. schrieb:
du kannst einen normalen 4pol. stecker nehmen und da einen Adapter drauf machen das er in die Grafikkarte passt.

Nur unter Umständen hat dein Netzteil zu wenig Power

üblicherweise benötigt man für einen 6pin PCI-e stecker 2 normale 4pin stecker - also die, die sonst an festplatten und optische laufwerke kommen ;-)

die adapter dafür liegen eigentlich jeder grafikkarte bei

Weiter doof gefragt: Wohin soll ich den 4Pol Stecker stecken? Hat jedes NT so eine Möglichkeit?
Mein NT hat 350Watt:rolleyes:

OK: Dicso Stu hats erklärt....

careful schrieb:
Weiter doof gefragt: Wohin soll ich den 4Pol Stecker stecken? Hat jedes NT so eine Möglichkeit?
Mein NT hat 350Watt:rolleyes:

OK: Dicso Stu hats erklärt....

peete schrieb:

jetzt wollt ich auch ein so tolles bild posten - ich kanns mir einfach nich verkneifen ;)

http://www.preisvergleich.org/pimages/PCI-Express-Stromadapter_140__17000042_60.jpg

wie auch immer - wichtig dabei wäre, dass du den strom nicht von einem strang holst, sondern zwei verschiedene nimmst - somit vermeidest du es eine leitung zu sehr zu belasten

Hey Leute, das ist doch schon mal was. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels!

Mehr als das hier steht auf dem NT nicht drauf:
input: 100-127v - /10A 50-60hz
200-240v 50-60hz
output: +5v=/18a max +12v=/12a max +12b=/18a max
+5vaux=/2a max. +3.3v=/17a max. -12v= /0.8a max

Für mich ist das chinesisch!

+12b = 18A
soll das auch +12V heißen? dann hätte dein netzteil zwei 12V schienen (eine mit 12 und eine mit 18 ampere) - zumindest letztere sollte für ne 3850 problemlos ausreichen - immerhin hat mein corsair auf den 12V-schienen auch nur 18A und da läuft derzeit ne 88er GT drauf die etwas mehr saft zieht

allerdings gebe ich auf die aussage mit den zwei schienen keine 100 % garantie - klingt nur wegen 2x +12V für mich danach ;)

Für mich ebenfalls. Aber ein halbwegs neues Netzteil mit 350Watt wird eine Hd3850 schaffen. Ich rate dir zu der Version mit 512mb.

Wenn du einen "Conrad" oder sowas in der Nähe hast, dann gibt es einen solchen Adapter für um die 7€. Allerdings wie schon gesagt worden ist: Erst mal die Karte bestellen und sehen, ob einer dabei ist. Dann wird ausgiebig getestet. Geht dann noch immer irgendwas nicht kannst du die Karte innerhalb von 14 Tagen einfach an den Händler zurücksenden.

wie auch immer - wichtig dabei wäre, dass du den strom nicht von einem strang holst, sondern zwei verschiedene nimmst - somit vermeidest du es eine leitung zu sehr zu belasten
Ist bestimmt ein gut gemeinter Rat, aber das hab ich nie berücksichtigt und es geht trotzdem. Schaden kann es bestimmt dennoch nicht.

careful schrieb:
Hier der Aufkleber auf dem NT:

alles klar - sind also tatsächlich zwei getrennte 12V-schienen - damit steht der 3850 imho nichts mehr im weg - 18A reichen für die auf jeden fall aus

Zurück
Oben