Powerbank für Laptop

Auch mit der Spannung gibt es Toleranzbereiche. Das Laptop hat Eingangs-Spannungswandler verbaut, wenn man sich deren technische Daten ansieht, weiß man den in welchem Bereich die Powerbank liefern muss. Mein Macbook bekommt vom Standard Netzteil 20V, läuft aber ebenso mit 16V (kleines Netzteil und einstellbare XT Powerbank). Weil die Ausgangsspannung(en) des/der Wandlers nochmal darunter liegt/liegen. Vermutlich würde es auch mit bis zu 25V laufen, kann ich aber nicht sicher sagen weil ich den SpaWa Typ nicht kenne. Müsste ich aufschrauben, den suchen und nach dem Datenblatt googeln. Wobei das beim Macbook nur theoeretisch und in Wahrheit nochmal komplizierter ist, da sich Netzteil und Macbook erstmal per Protokoll verständigen müssen. Wird vermutlich beim HP nicht so sein.
 
Das geht trotzdem obwohl es weniger Ampere sind? Ist der dann einfach Langsamer beim laden oder wie funktioniert dass dann?
 
Ich kann dir nur sicher sagen wie es beim Macbook ist. Da lädt es langsamer. Ist der aktuelle Verbrauch durch hohe Auslastung größer als die Leistung die das Netzteil oder die Powerbank liefern kann, wird die Differenz aus dem Akkus gespeist. Sprich er entlädt sich, das aber langsamer als wenn kein Netzteil angeschlossen ist.
Ich vermute stark, dass das bei so ziemlich jedem Laptop gleich ist.
 
Alles Klar, das hilft mir weiter.
Ich danke für all die guten Antworten :D
 
sikarr schrieb:
Sind in den Zügen nicht mittlerweile Steckdosen großflächig vorhanden?

Fallen die nicht schon bei 100W aus?
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
2.419
Zurück
Oben