Powerbanks defekt nach Aufladen eines Galaxy S8+ ?!

Taipanos

Newbie
Moin,

ich habe 2 Powerbanks (Intenso S10000 + Cellularline 13000) ... mit beiden habe ich über 1 Anker USB C Kabel mein Galaxy S8+ aufgeladen... was für kurze Zeit auch funktionierte.

Nachdem das Galaxy bei 100% war Kabel entfernt... bei 80% wieder dran gemacht und es tat sich nichts mehr... bei BEIDEN Powerbanks (!), die laden auch seitdem nichts mehr bzw. lassen sich selbst scheinbar nicht mehr aufladen !? :freak:

Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte ?!? (Bitte für Leute mit schlechter Physik Noten verständlich ;)

Danke vorab!

Markus

Ich kenne die Powerbanks nicht, haben die vielleicht einen Knopf mit dem du dir den Ladestand anzeigen lassen kannst?

Knopf drücken oder USB Kabel an der Powerbank direkt aus und einstecken. Damit wird diese wieder in Bereitschaft versetzt. Ist ganz normal und machen alle Powerbanks, die ich kenne, aus Stromspargründen so.

Knöpfe etc pp wurden schon alle gedrückt, da wird nix mehr angezeigt - die Intenso zeigt dann normalerweise LEDs, die Cellularline den proz. Ladezustand ... tot, keine Anzeige von beiden.

Dann hat das S8 deine Banken gesprengt.

Wenn nach Bedienungsanleitung nicht mal die Statusanzeigen der Geräte funktioniert und selbst ein Betriebswechsel unmöglich, dann ist der Fall doch recht eindeutig.
Man könnte es höchstens mit einem einfachen Micro USB Kabel ohne Schnellladefähigkeit und einem anderen Endgerät versuchen, was die interne Schutzsperre wieder öffnet, je nachdem wie die Geräte überhaupt aufgebaut sind.

Ich mein das mit dem Aufladen ernst. Länger mal an das Kabel. Bei einem Bekannten tat sich auch regelmäßig nichts, aber nach einer Weile am Strom war sie dann doch wieder voll.

Zurück
Oben