Powercolor 3870 Crossfire funzt nicht

Hab gestern mal das Win XP komplett neu installiert. Ergebnis mit aktuellem ATI-Treibern und Treibern von der CD noch dasselbe. Beide 3870er werden im Gerätemanager erkannt, CCC sieht aber nur eine. Hab die Karten auch mal quergetauscht, 2 GB Arbeitsspeicher rausgenommen aber auch keine Besserung. Werds heute mal mit Vista versuchen, vielleicht ist da die Unterstützung besser.

Update:

So, mal die Vista Ultimate zum Testen installiert und siehe da, es funktioniert. Wo es unter XP noch 7500 Punkte im Crossfire waren, hab ich jetzt knapp 11500. Etwa 9800 mit einer Karte. Denke allein aufgrund von DirectX 10 ist Vista nicht die schlechteste Wahl, auch wenn ich mich bislang immer davon distanziert hab. Vielleicht doch "nur" ein Treiberproblem, weiß der Geier ^^

Seltsam.
Bei XP und CF bin ich nciht bewandert, evtl. gibts irgendwelche Hotfixe?!

Windows Vista Ultimate 64 Bit mal installiert und E6600 mal etwas auf 3,12 GHz übertaktet. Sind jetzt 13.691 Punkte bei 3DMark06.
Dabei belass ich es erstmal ^^

@pampelmuse: Hab von Hotfixes auch noch nichts gelesen oder gehört und auch keinen blassen Schimmer, warum es mit XP nicht funktioniert hat.

Zurück
Oben