Powercolor HD 5770: Freeze beim Starten von GRID

MaxXx007

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe meine neue HD 5770 von Powercolor erst 3 Tage und schon die ersten Probleme ...
Beim Starten von Race Driver GRID gibt es während der ersten Startsequenz einen Freeze (bild und ton), nicht immer an der selben Stelle aber auf jeden Fall während der Codemasters-Sequenz. Muss den PC dann mit dem Anschaltknopf ausschalten(und dann wieder anschalten). Habe die Karte z.zt. im Normaltakt laufen, dh, Maximaltakt ist 850/1200, Idle: 157/300. Habe mir dann mal mit GPU-Z eine Logdatei machn lassen, in der zeigt sich dass sich die Graka erst gar nicht hochtaktet, und dann nur der Speicher sich auf Maximaltakt taktet, der GPU aber nur auf 600 mhz...Hat jmd ne Idee woran das liege könnte?

Mein System:

Intel Q9450 @ 3,2 GHz
2 GB DDR3-RAM @ 1600 MHz (Corsair Twin3X)
Motherboard: ASUS P5E3 Deluxe
Windows 7 Ultimate x64

Vielen Dank für jede Hilfe!

Max

Anhänge

hast du den neusten patch des spieles ?
als ich die 5770 noch hatte ging es nämlich 1A

bei dem video am anfang wird sie wihl auch nicht ganz hoch takten, wenn du es bis in ein rennen schaffst dann guck nochmal nach den taktraten

hab patch 1.3 installt, hat aber nix geholfen, diesmal ist der letzte aufgezeichnete wert maximaltakt 850/1200 mhz

woran könnte das noch liegen ??

Ja... meine erste 5850 ist dann immer bei dem AMD Intro abgeschmiert, und beim F1 2010 beim F1 Piloten wo die Musik kommt. Kannste direkt wieder umtauschen, bei dieser Karte wurde nachweislich ein Mangel festgestellt, das diese Instabil arbeitet. Doktor garnicht erst lange rum, und mach nen Widerruf vom Kaufvertrag und hol Dir ne andere.

Hatte genau das selbe Problem wie Du... ganz genauso, hatte auch nen Thread geöffnet deswegen.
GRID hatte ich noch mit meiner 280GTX gezockt... in der Zeit ist diese mir nach knapp 4 Jahren abgeraucht ( Grafikfehler, usw bis Bildschirm schwarz blieb ) und dann kam die 5850 und Bam, Freez mit BSOD beim Intro bzw Sequenz wo das AMD Logo kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es wenn du die Karte (Chip und Speichertakt) ~200 MHz runtertaktest? Dann kannst du sie sofort zurückgeben.

danke für die antworten

also wenn ich die karte 200 mhz runtertakte, dann komm ich durch die Codemasters-Sequenz, aber im Intro freezt er dann...

@Gummert: meinst du damit, dass ich mir eine andre Karte holen soll, dass es anderes Modell/anderer Hersteller besser wäre oder ich mir durchaus dieselbe nochmal holen könnte...? mir gehts auch sehr ähnlich wie dir, meine alte graka hat sich vor 2 Wochen mit vielen roten Punkten verabschiedet^^

kann das ganze auch ein Treiber-Problem sein oder weißt das eindeutig auf einen Hardware-Fehler hin ?

Max

Die Karte ist hin... Instabil. Komplett andere, vom anderen Hersteller... Sapphir, Gigabyte, oder nimm gleich die gigabyte gtx 470 superoverclocked.. bei dieser Karte selectiert Gigabyte.

hm naja hatte an die sapphire hd5770 vapor-x gedacht
mit der macht man doch grundsätzlich bestimmt nix falsch oder?

nope... kannste nich. :)
Wobei die Preise sobald die neuen ATI's kommen sinken werden bei den 5850/5870...
Dauert ja nimmer lang.

also wie jetz heißt das ich mach mit der 5770 vapor-x nichts falsch oder kann ich die nich nehmen ?

...wenn letzteres warum? dachte das wär ein Defekt nur in meiner Graka...?

Wie es dort steht, ist das gemeint. Machst Du nichts falsch. Wobei ich aber warten würde, da die neuen Karten von ATI kommen, und die Preise fallen...
Sogut wie alle Hersteller habens bei den 5770, 5850, 5870 usw. vollkommen versaut.

Krüppelkarten diese ATI's gute GPU aber den rest hamse versaut. Und das ist deren Schuld. Trauerspiel, schade ATI, bis auf 2 Hersteller können Ihren Job.

Zuletzt bearbeitet:
ok^^, steht schon fest wann die ersten hd6000er rauskommen ?

bei den 5000ern, welche 2 hersteller sind das die ihren job können?

Sapphire und msi... rest wobei ersteres eher.. schon ewig bei ATI bietet guten Support... ( Updates Bios usw )

6000er les die News auf CB

ok karte zurückgeschaft, und jetz auf hd6850 warten ;)

gibts schon iwelche infos über den einstiegspreis ?

Zurück
Oben