Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon HD 5770 - Freeze und Bildschirm geht aus!
- Ersteller bingbongman
- Erstellt am
Wie soll ich denn jetzt den MSI Afterburner einstellen? 850 MHz beim Core Clock und 1200 beim Memory Clock? 
Leider sind das bereits die Voreinstellungen bei MSI Afterburn.
Das heißt die Werte liegen im Moment immer noch bei 157 / 300.
Das heißt die Werte liegen im Moment immer noch bei 157 / 300.
dfgdfg
Lt. Commander
Probiers noch weiter, auch mit dem CCC Profil (einfach die ganze Zeit aktivieren klicken, bis du die richtigen Clocks hast). Am besten Verknüpfst du das Profil mit nem Hotkey, den du dann Ingame benutzen kannst, falls sich die Taktraten ändern sollten, wenn du das Game startest oder zockst.
dfgdfg
Lt. Commander
Man kann an deinem Log erkennen, dass du das mit den Clocks noch nicht richtig hinbekommen hast. Informier dich noch ein bischen übers Overclocking (nur dass du halt 850/1200 als OC-Wert nimmst). CCC Profil mit den Werten von hier, Profil mit Hotkey versehen (oben rechts beim CCC bei Optionen), mit Afterburner OSD aktivieren (einfach googlen), damit du die Clocks ingame sehen kannst, Auf 850/1200 takten, Game starten und darauf achten, dass du bei dem Wert bleibst und die Karte nicht runtertaktet. Ich kann dir leider nicht mehr helfen.
dfgdfg
Lt. Commander
Was ich noch ganz vergessen hab' zu sagen: Wenn du zockst, dann mach alle Browser zu, denn wenn ein Flash-Video abgespielt wird, dann bleibt die Karte bei 400/900 stecken und das wird sich nicht ändern, bis das Video weg ist. Es ist leider völlig egal, ob das Fenster minimiert ist oder nicht. Bei einem Log hattest du ja die ganze Zeit 400/900. Tut mir Leid, dass es erst so später kommt :S
Also ich hab jetzt inzwischen Windows 7 nochmal neu aufgesetzt, ergab keine Besserung. Selbst bei Minecraft stürzte der Grafikkartentreiber ab. Mit der Meldung "Der Anzeigetreiber mußte nach einen Fehler wieder hergestellt werden". Darauf hin habe ich soeben meine alte nvidia 9500 gt eingebaut, aber auch hier stürzt der Grakatreiber mit der gleichen Fehlermeldung ab. Nur, dass hier halt jetzt der nvidia Treiber beendet werden musste.
Das lässt ja darauf schließen, dass es nicht an der Grafikkarte liegt, aber woran dann?
Ich verzweifel langsam.
Das lässt ja darauf schließen, dass es nicht an der Grafikkarte liegt, aber woran dann?
Ich verzweifel langsam.
S
Sp3cial Us3r
Gast
Ahja , warte mal hast du 4GB Ram Verbaut? Hatte das gleiche Problem mal als ich zwei verschiedene Speichertypen verbaut hatte , Liste uns mal dein Gesamtes System auf , evtl sit auch der Pcie Slot des Mainboards defekt 
Mainboard : MEDIONPC MS-7501
Chipsatz : AMD 780
Prozessor : AMD Phenom X4 9500 @ 2200MHz
Physikalischer Speicher : 3072MB DDR2-SDRAM
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9500 GT
Festplatte : Western Digital WD5000AACS-00ZUB0 ATA Device (500GB)
DVD-Rom Laufwerk : RGFIZK HUFKH2J0
CD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20N ATA Device
Monitortyp : Delta Electronics - 16 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7600 (32-bit)
Leider nur 3 GB.
Chipsatz : AMD 780
Prozessor : AMD Phenom X4 9500 @ 2200MHz
Physikalischer Speicher : 3072MB DDR2-SDRAM
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9500 GT
Festplatte : Western Digital WD5000AACS-00ZUB0 ATA Device (500GB)
DVD-Rom Laufwerk : RGFIZK HUFKH2J0
CD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20N ATA Device
Monitortyp : Delta Electronics - 16 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7600 (32-bit)
Leider nur 3 GB.
S
Sp3cial Us3r
Gast
Die Frage ist ob sie von der gleichen Sorte sind ^^
morning666
Lt. Commander
selbst wenn: In Medion PCs ist der größte SchrottRAM verbaut. Das ist wahrsch. noch schlimmer als 2 verschiedene Marken-Riegel^^
btw: Bei mir taktet sie nur auf 157/300 runter, wenn ich Single Monitor betreibe. Sobald ich auf zwei Monis wechsel ist der Idletakt dann 400/1200.
btw: Bei mir taktet sie nur auf 157/300 runter, wenn ich Single Monitor betreibe. Sobald ich auf zwei Monis wechsel ist der Idletakt dann 400/1200.
Als erstes habe ich meine HD 5770 wieder eingebaut.
Danach habe ich 4 Stunden lang memtest86+ laufen lassen -> keinerlei Fehler.
Und nun habe ich eben Prime 95 laufen lassen. Small FFTs -> Absturz nach gut 14 Minuten.
Bedeutet das jetzt, dass mein Prozessor kaputt ist?
Danach habe ich 4 Stunden lang memtest86+ laufen lassen -> keinerlei Fehler.
Und nun habe ich eben Prime 95 laufen lassen. Small FFTs -> Absturz nach gut 14 Minuten.
Bedeutet das jetzt, dass mein Prozessor kaputt ist?