Powercolor HD 5770 Taktraten "fixieren"

Mit den ATI Tray Tools ist das möglich

Schau doch einfach mal im Forum nach dort sind einige How To´s fürs Ati Tray Tool.

Einziger Unterschied du machst kein 2D Profil und stellst nur eins fix ein ;)

Musst natürlich nur bei der Installation etwas aufpassen -> ATT hat keinen dig. signierten Treiber, da kanns zu Problemen kommen!

Kommt es nicht , nur kurz eine Meldung von Windows und es leuft danach einwandfrei ;)

Lade dir ATT herunter und installiere es. Gucke dir die Installationseinstellungen genau durch. Wenn du ATT gestartet hast, gehe in die Übertaktungseinstellungen und ändere einen Takt um wenige MHz(1MHz sollte reichen). Übernehmen, OK und dann im GPU-Z gucken, ob der neue Takt angenommen wurde. danach wechselt die Grafikkarte nicht mehr automatisch den 2d/3d takt.

ja, gemacht. Wenn ich um 1mhz erhöhe ist allerdings der Takt bei 401 Mhz, statt 850mhz.

Wenn ich allerdings auf <800mhz stelle, gibt es üble Grafikfehler und ich muss den PC neustarten.

LG

EDIT.:

Hat sich erledigt, die Spannung war zu niedrig, sodass der PC die 850 nicht mitgemacht hat.

LG

EDIT2.:

Dank euch hab ich jetzt einige Profile erstellt, sodass ich nur "g1, g2 oder g3" drücken muss um die verschiedenen Profile zu aktivieren :)

vielen Dank für den Tipp.

EDIT3.:

Macht ja einen heiden Spaß jede einzelne Makro Taste mit einem OC-Profil zu belegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben