powercolor oder sapphire?

warheadpsycho

Lt. Junior Grade
hallo zusammen!
ich möchte mir gleich die hd4870 512mb bestellen.:)
nur kann ich mich nicht zwischen der von power color und sapphire entscheiden.:freak:
ist es eigentlich wurst, welche ich nehme? oder habe die vielleicht doch unterschiedliche kühler oder so?

ps. bei geizhals ist die sapphire öfter gekauft worden.

mfg

Egal welche.

bei alternate gibts die powercolor nur ohne zubehör. die sapphire dagegen hat stromadapter und son zeugs mit drin. such dir also aus was du brauchst. wenn bei beiden das gleiche drin ist, dann die billigste.

Die Grafikkarten Serie HD48XX sind alles Stockmodelle. Außer die OC varianten. Das einzigste wo man Sich Entscheiden muss ist der Preis und die Vorliebe für evtl. einen Vorhandenen Fav Hersteller.

Sonst ist die Graka an Sich gleich.

Ich fand bei Sapphire den Support immer so toll. Obs noch so ist kann ich leider nicht sagen.

Von Sapphire HD 4870 kann ich inm Moment nur abraten die verwenden auf den aktuellen Karten eine fehlerhafte Bios Version die zu Abstürzen neigt.

was haltet ihr von der?

Die Karte sieht cool aus, finde ich.
Ansonsten hat die halt einen sehr sehr guten Kühler verbaut, der sehr leise und sehr effektiv arbeitet.
Aber ob dir das einen so gewaltigen Mehrpreis wert ist, musst du selber wissen.
Die HD4870 im Referenzdesign ist ja leider dafür bekannt, sehr laut und heiß werden zu können.
Wenn ich mir die Karte kaufen würde, würde ich mir wahrscheinlich die günstigste Referenz-Variante raussuchen und einen Accellero separat kaufen und aufmontieren.

Zurück
Oben