Powercolor PCS Radeon R9 270x Gaming Crash

Droopydog

Newbie
Hi,

schreibe zum ersten Mal hier und hoffe mir kann vielleicht hier jemand helfen. Ich selber kenne mich leider nur mittelmäßig gut aus mit Computern.

Letzte Woche ging meine Grafikkarte kaputt. Ich hab mir dann im Laden die oben erwähnte einbauen lassen. Zuhause angekommen setzte ich den Rechner neu auf, installierte also Windows 7 Ultimate 64 Bit neu. Dementsprechend natürlich auch die neuesten Treiber der Karte.
Beim ersten Test von Battlefield 4 lief auch alles rund und ich war zufrieden. Beim WoW spielen fielen mir dann im Hintergrund von Anfang an schwarze Fragmente auf, ich konnte mir diese nicht erklären. Ich startete das Spiel neu und sie waren weg. Nach einiger Zeit tauchten diese dann wieder auf und der Vorgang wiederholte sich. Als ich dann vorgestern Final Fantasy Realm Reborn spielte bzw. testete lief alles rund auf höchster Leistung. Keine Fragmente etc. Dann aber alle 20 Minuten ca. hing der Rechner komplett. Auf dem Bildschirm sehe ich nur so was wie gelbe Streifen. Sound von Skype und auch vom Game höre ich noch, muss aber dennoch den gesamten Rechner neu starten also resetten. Damals hatte ich so etwas auch schonmal mit Youtube Videos was wie ich rausfand an der Hardware Beschleunigung lag. Ich deinstallierte alle Treiber der Karte komplett mit dem Display Driver Uninstaller und wieder alles neu. Dann lief es gestern ca 2 Stunden am Stück, alles normal. Gerade eben wieder ca. 10 Min. gespielt, wieder diese gelben Streifen bzw. komplett Crash des Rechners.
Leider bin ich was meine Computerkenntnisse angeht damit auch schon mit meinem Latein am Ende. Ich bin nun auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe einen:
Intel Core i5 2500K
be quiet 80 Plus Bronze Netzteil

Leider weiß ich nicht welche Infos ihr sonst beötigt, werde diese dann aber gerne nennen.

Grüße und Danke im Vorraus

Hallo,

könnte auch am Netzteil liegen.
Wenn da die 12V-Leitung nicht mehr "richtig Saft" liefert & vlt. sogar ein Teildefekt vorliegt, dann könnte sich das (im schlimmsten Fall) auch auf die Grafikkarte auswirken.

Bei mir kamen die letzten Wochen nämlich auch an diversen Stellen komische Freezes & Abstürze.
Main BeQuiet SP E6 500W hat scheinbar einen Teildefekt. Habe ein Kondensator im NT beim Ausbauen gefunden.

Grüße, MiMo

Zurück
Oben