PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ Plastikabdeckung entfernen

slickride

Lieutenant
ich werde demnächst die PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ kaufen und habe vor den orginalen lüfter zu entfernen und je nach möglichkeit 1 oder 2 120mm lüfter befestigen.
das problem ist folgendes: auf bildern ist relativ schwer bis gar nicht zu erkennen, inwieweit sich die plastikabdeckung ohne schäden entfernen lässt.

hat womöglich einer von euch die graka zu hasue und kann mal einen blick auf das layout werfen und mir mitteilen, ob die plastikabdeckung und der lüfter sich problemlos ohne schäden entfernen lassen.

wäre euch dankbar!

ich hab sie verbaut, kann allerdings gerade nichts sagen, da ich nicht zuhause bin. .liefere ich gern morgen nach.

welchen kühler willse verbauen?

zuerstmal keinen, damit ich die garantie nicht velieren, ich habe zuerst nur vor, den kühler zu tauschen, wenn die graka dann ein paar wochen stabil läuft, werde ich den accelero s1 rev2 verbauen.

danke!

Ich habe die HD4870 512MB PCS+ und kann dir sagen die Plastikabdeckung läßt sich ganz einfach mir 4 schrauben an den seiten entfernen ebenfalls der lüfter ist mit einer schraube leicht zu entfernen.
Ich habe bei meiner auch beides entfernt und 2 80er NB darauf Montiert die passen von der größe her exat auf den Kühler und lassen sich mit einwenig draht am besten mit den 4 schrauben von der Plastikabdeckung befestigen diese lösung ist absolut zu empfehlen man verliert die Garantie nicht da man wieder zurückbauen kann und die Karte ist gute 10-15° kühler und absolut leise

kannst du davon mal bitte ein paar bilder posten? klingt interessant, da kriegt man bestimmt sogar 120er drauf...

sei mir nicht Böse aber ausbauen will ich sie jetzt nicht habe mal ein Foto im eingebauten zustand gemacht hier aber ein link von hier aus dem Forum mit einer anleitung https://www.computerbase.de/forum/t...alternative-teil-2.497114/page-2#post-5082115 ich habe jedoch die Lüfter nicht mir einem Kabelbinder befestigt ich kein schmelzendes kunstoff im gehäuse haben will :)
mit 120mm Lüfter habe ich es auch probiert das war mir aber zu kloop 80er reichen völlig aus und die Noisblocker X1 mit 10db sind wirklich nicht zu hören und haben ordentlich kraft.
was zu bedenken ist das dieser Umbau 3 Slots in beschlag nimmt.

Anhänge

• IMG_0672.jpg
    IMG_0672.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
solltest du interresse an meinen 2 Noiseblocker Lüftern haben kannst dich ja mal melden bei mir ich habe nämlich meine wieder auf original zustand umgebaut und einem Freund verhöckert da ich eine 4870x2 angeboten bekommen habe

Zurück
Oben