Powercolor Radeon RX 5700 XT Red Devil - Bild eingefroren, tot ?

So, habe jetzt nochmal das alte Board in Betrieb genommen. Zusammen mit der neuen CPU. Graka funktioniert auf Anhieb im dafür vorgesehenen PCIe Slot, Linux hat auch keine Probleme mehr und flutscht. Lasse auch gerade noch ein Spiel laufen, um etwas Last zu bekommen.
Also scheint wohl das neue B550 Board einen weg zu haben...die IOMMU Fehler unter Linux haben mich auf das Board als Problem kommen lassen, da das ja im Chipsatz angesiedelt ist bzw. das Board das mindestens durchleiten muss. Wenn ich mich nicht ganz irre...

Danke für die Unterstützung bei der Fehlersuche. Board wird umgetauscht und dann noch einen Versuch.
 
Update: Habe mittlerweile das Ersatzboard für das defekte TUF B550 bekommen (gleiches Modell), auch hier funktioniert die Grafik. Habe auch schon eine Runde gespielt und die verschiedenen OS auf meinem System laufen lassen.
Es war also tatsächlich das Board kaputt, nicht die Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xireg und mwh.re
Zurück
Oben