News PowerColor senkt Verbrauch der Radeon HD 5750

@Bazooka_Joe oc wär mit höherwertigen bauteilen natürlich besser möglich aber durch den fehlenden zusätlichen stromstecker nicht grade gesund fürs mobo ;)
 
@Bazooka_Joe: Auf super OC Ergebnisse kannste dann lange warten, sollte der Stromstecker tatsächlich nicht vorhanden sein :lol:

@Mc_Ferry: Wieso nicht gesund für das Mainboard ? der Pci-e Steckplatz für Grafikkarten ist auf 75 Watt festgelegt. Und die Karte wird wohl leicht unter 75 Watt liegen laut der News.

EDIT: Achso hab jetzt verstanden, du meinst beim OC wäre es nicht gesund fürs Mobo ohne Stromstecker :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Karte,

da bei mir der Passiv Lüfter eh' gleich in den Karton zurückwandert und durch einen Wasserkühler ersetzt wird dürfte die Karte vielleicht sogar noch weniger Verbrauchen weil kühler.
Ich habe dann endlich wieder die 2 Molex Stecker meines Engelking NTs zurück. :D :daumen:
Und mehr Power als meine Undervoltete 3850 hat das Teil auch noch. Dann noch Dirt dazu und im Wohnzimmer kann wieder ordentlich aufs Gas gedrückt werden.

Greetz Audiodude
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audiodude: Also dadurch, dass du sie besser kühlst, wird sie sicher nicht weniger verbrauchen.
Eher umgekehrt (aus das gesamte System bezogen).
 
Pierrre schrieb:
Rechnet sich die Karte wenigstens in der Strombilanz? Ich meine: Wird nicht mehr Strom zur Produktion der Karte eingesetzt, was den späteren niedrigen Stromverbrauch ins Lächerliche ziehen würde?

Ja, da die Unterschiede minimal sind. Übrigens ist das auch bei Solarzellen eine ~20 Jahre alte Geschichte, die heute eher den Charakter eines Ammenmärchens hat. Ähnlich unsinnig ist übrigens die Aussage zu Energiesparlampen, auch hier ist die Energiebilanz nach um die 500 Stunden ausgeglichen (selbst der übelste Müll hält 2000).

Eines der wenigen Produkte, bei denen die Produktionsenergie im Vergleich zum Energiebedarf im Betrieb wirklich relevant ist, sind Autos - und ausgerechnet da fördert unser Staat die Kurzlebigkeit...
 
das wird meine karte ...

dann kann die alte X1950pro 256mb abdanken ... ich glaub der wechsel is fürn student echt gut ... wenig kohle ... brauch kein neues nt ... top
 
schade leider 2 slotblendenbelegung ich hab doch nur platz für eine in meinem shuttle :(
 
Hört sich fürs Büro nicht schlecht an .. wobei ich mich frage wozu DX11 fürn Office-PC :freak: Da kommt auch ne Karte für 50 Euro mit Textverarbeitungen und PP zurecht. Wenns zusätzlich auch um Leistung geht, is die doch müll.
 
ähm das ist eine ziemlich schnelle Gamer-Karte.
Ne aktuelle office-Karte kriegt man ab 18 Euro ...

Bin schon auf den Preis dieser Karte gespannt. Dürfte damit sicherlich die schnellste Karte ohne PCIe-Anschluss überhaupt werden.
 
was ati in den letzten 1,5 jahren geschafft hat, ist schon erstaunlich. bei der hd4000 serie war der stromverbrauch noch ein wenig hoch...
diese karte verbraucht vielleicht die hälfte von meiner 4850 bei ähnlicher leistung. das ist schon stark.
p.s. officekarte? auf nen 19" spielst du damit alles und auf nen 22" auch noch fast alles
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es noch so eine HD 5770 Go Green geben würde :D
 
powerfx schrieb:
@Audiodude: Also dadurch, dass du sie besser kühlst, wird sie sicher nicht weniger verbrauchen.
Eher umgekehrt (aus das gesamte System bezogen).
doch. sein gesamter Strombedarf wird sinken.
Momentan scheint eine wassergekühlte HD 3850 zu sein. Also wird die Wasserkühlung schon in seinem System mit drin sein vom Stromverbrauch her. Und kühlere Komponenten brauchen weniger strom.
ergo: er würde strom sparen
 
Ein gesenkter Verbrauch erhöt in jedem falle auch die Lebensdauer der GPU und das ansich ist schon was feines :)

Nett das sie dass Ganze auch noch ohne Leistungseinbußen schaffen, verstehe nur nicht warum ATI die Spannung samt Design schon im vorhinein ein wenig anpasst?

grüße
 
Schade, als Single Slot wäre die gekauft (also mit Single Slot Slotblecht)
 
Die Karte ist für mich eine Überlegung Wert, allerdings sind mir die 5750er noch etwas zu teuer.
 
Sehr sehr cooles Ding.

Also die muss dann mal von CB getestet werden. Bin gespannt, ob sie ihre Versprechen einhalten und bei weniger Stromverbrauch durch andere Materialien die gleiche Leistung erzielen können. :)
Falls dem so ist, wird das wohl 'ne gute Alternative für einen neuen PC werden. :)
 
Zurück
Oben