PowerColor X1950Pro Lueftersteuerung nicht vorhanden?

Proktologe

Lt. Junior Grade
Hallo,

der Titel sagt ja schon alles.
Habe eben die Karte eingebaut (die 256MB Variante fuer PCIe), den neuen 7.1er installiert und dazu das ATI Tray Tool.

Das Teil laeuft wie ein Staubsauger und ich wuerde gerne den Luefter (zumindest fuer den 2D Betrieb) nach unten korrigieren.
Das kann man ja -habe ich hier im Forum gelesen- ueber dieses Tool bei 'Overcklocking' (Also Rechtsklick -> Hardware -> Uebertaktungseinstellungen) einstellen. Nur leider steht da im Reiter 'Luefter' folgendes: 'Keine unterstuetzte Hardware gefunden'. Dumm gelaufen. Was nun? Koennte ich mit den Standard-Luefter trotzdem regulieren? Weil im 2D Betrieb so einen Staubsauger neben sich zu haben ist nicht schoen.

Man dankt fuer Hilfe

gruß

Proktologe

Ich hab die 512 Variante und bei mir kann man es eisntellen. Wobei ich fidne wenn ich auf 100% ich auch nichts höte danke dem Artic cooling o_O

MatzZz3 schrieb:
Ich hab die 512 Variante und bei mir kann man es eisntellen. Wobei ich fidne wenn ich auf 100% ich auch nichts höte danke dem Artic cooling o_O

Und diesen habe ich gerade nicht. Es muesste ja auch so gehen. Meines Erachtens nach.

conglom-o schrieb:
Also die Powercolor X1950Pro (ohne Extreme) unterscheidet sich mehr als nur im verbauten Lüfter von der Extreme. Da wurden auch andere Sachen eingespart (z.B. VIVO und HDCP).
https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-radeon-x1950-pro-uebersicht.234510/

Kann dann natürlich sein, dass die Lüftersteuerung auch fehlt (ist/war bei den Gecubes ja auch so).

Das wuerde ich so nicht unterschreiben. Meine Karte hat VIVO _und_ HDCP unterstuetzte Ausgaenge. Aber niemand einen Tipp, wie ich es regeln koennte? Also ohne einen neuen Kuehler zu kaufen.

conglom-o schrieb:
Hmm, ich habe die Infos nur von deren Homepage. eventuell haben sie ja nachgebessert ;).

Es sei dir verziehen :)

Was sie aber noch haetten einbauen koennen, waere eben jene fan control. Aber nein, so muss ich nochmal 30eur fuer einen zalmann vf900 hinlegen. Schoene entenscheisse.

Zurück
Oben