PowerColor X800Pro; Rivatuner einsetzbar?

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Ich hab ne kurze frage

Kann ich bei einer Non-Vivo X800pro die fehlenden Pipelines per softmod freischalten ?!

wenn ja...gibts erfahrungsberichte ?!

hab meine 6800le für 110 Euro gekauft und per biosmod auf 16/6 und 380/800 MHZ gebracht und für 160 bei Ebay verkauft :D ...und wollte jetzt auf ne Ati umsteigen

AW: PowerColor X800Pro..... Rivatuner einsetzbar ?!

Ich denke mal, dass wird stark von der Karte abhängen.
Die Pipes sind ja manchmal defekt und wurden deswegen kastriert. Ich würde es einfach ausprobieren; wenn dan Fehler auftauchen, kann man das ja wieder rückgängig machen.
Keine Gefahr beim Softmod; im Gegensatz zu rumlöten und BIOS Flash.
http://www.mad-moxx.de/static.php?site=faq_treiber.htm&srcid=896

Bei einer "non-VIVO" wird es nicht per Softmod gehen. Selbst bei VIVO's ist das nicht Standard, da nur die ersten Versionen noch Karten waren, die nur ein X800pro BIOS hatten, real aber eine X800XT waren. Spätere Ausgaben und praktisch alle "non VIVOS" sind Karten mit Lasercut, die entscheidenden Leiterbahnen sind also durchtrennt, Softmods damit unwirksam.

Also sollte es rein theoretisch möglich sein die Pipes mit den W1zzard-Treibern freizuschalten...hab da halt nichts von X8xx Karten gelesen!

EDIT:

Tomy schrieb:
Bei einer "non-VIVO" wird es nicht per Softmod gehen. Selbst bei VIVO's ist das nicht Standard, da nur die ersten Versionen noch Karten waren, die nur ein X800pro BIOS hatten, real aber eine X800XT waren. Spätere Ausgaben und praktisch alle "non VIVOS" sind Karten mit Lasercut, die entscheidenden Leiterbahnen sind also durchtrennt, Softmods damit unwirksam.
Ok, dann hat sich das wohl erledigt...werd es wohl trotzdem probieren! ;)

Stimmt, Tomy !
Bei Mad-Moxx sind auch nur ViVo Karten (800er pro) mit 16 Pipes !

Man kann die durchtrennten Leiterbahnen mit Leitlack wieder verbinden. Aber dazu muss z.B. der Kühler abgebaut werden und es muss ein XT BIOS geflasht werden. Wenn dann die Karte die Takte nicht schafft, isse erstmal tot oder es gibt wegen defekter Pipelines Pixelfehler. Wieder Kühler runter, Lack entfernen usw.

Also wer kurzfristig 300 Euro für eine Ersatzkarte locker hat ;)....nur zu. Das Risiko, die aktuelle Karte zu zerlegen, ist nicht unerheblich.

Tomy schrieb:
Man kann die durchtrennten Leiterbahnen mit Leitlack wieder verbinden. Aber dazu muss z.B. der Kühler abgebaut werden und es muss ein XT BIOS geflasht werden. Wenn dann die Karte die Takte nicht schafft, isse erstmal tot oder es gibt wegen defekter Pipelines Pixelfehler. Wieder Kühler runter, Lack entfernen usw.

Also wer kurzfristig 300 Euro für eine Ersatzkarte locker hat ;)....nur zu. Das Risiko, die aktuelle Karte zu zerlegen, ist nicht unerheblich.

Alles klar, das mach ich !!!!!!!................ nicht!
:D

Zurück
Oben