Miese Performance Powercolor x800Pro

die Punkte sind doch völlig normal.

-> CPU AMD Athlon(tm) XP/MP/4 2158 MHz FSB 166 MHz
Da is net mehr drin, selbst mit einer stärkere Graka nicht.

Hatte damals mit nem AthlonXP 2200mhz (200x11) und ner 9800pro auch ca. 16000.
Graka verändert im 01er nicht allzu viel.
 
Ich meine, dass einzige was du noch nicht getauscht hast (wenn ich das jetzt richtig im Blick habe) ist die Festplatte. Wenn du die Möglichkeit hast wechsel sie doch mal aus. Ich kann mir eigentlich nicht vorstelle das es daran liegt, aber manchmal passieren die seltsamsten Dinge :(

Ach ja, um die Performance deines Systems an einem Spiel zu testen, lad dir doch mal die Fear Multiplayerdemo runter, die hat im Gegensatz zur Singleplayerdemo einen integrierten Benchmark.



EDIT// Hast du zwei Speicherriegel oder nur einen? Wie sieht es denn mit dem Dualchannelsupport des Asrock Boards aus (vieleicht macht der ja Probleme)? Irgendwas war doch bei den Athlon XPs mit syncronem und asyncronem FSB, wie sieht es damit aus (Hast du dich da mal schlau gemacht? Hab da selbst, besaß noch nie nen XP, keine Ahnung von.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee hab leider keine Möglichkeit eine andere festplatte zu bekommen.

Und fear saug ich mir grade dank einer 6000 Leitung geht das fix:D

hab 2x 512Mb cl 2,5
Also hab die speicher einzel geteste laufen einwandfrei laufen im dualchannel problemlos

Irgendwas war doch bei den Athlon XPs mit syncronem und asyncronem FSB, wie sieht es damit aus (Hast du dich da mal schlau gemacht? ähm weiss nicht was du damit genau meist

So Fear test gemacht wenn ich alles auf low stelle hab min. 60fps durchnitt 120fps.

Und wenn ich die empfohlende einstellung nehme dann habe ich min. 21fps durchnitt 60fps.
Ich finde das ist etwas wenig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger1000 schrieb:
1. Irgendwas war doch bei den Athlon XPs mit syncronem und asyncronem FSB, wie sieht es damit aus (Hast du dich da mal schlau gemacht? ähm weiss nicht was du damit genau meist

2. Und wenn ich die empfohlende einstellung nehme dann habe ich min. 21fps durchnitt 60fps.
Ich finde das ist etwas wenig oder?

Zu 1.: Hab halt nur öfter hier im Forum und auch anderswo drüber gelesen. Hatte halt irgend was mit dem FSB, Speichertakt usw. zu tun. Da würd ich dir raten einfach mal nen neuen Thread bezüglich der Speicherkonfiguration beim Athlon XP zu eröffnen. Es wird dir sicher gern geholfen.

Zu 2.: Kommt drauf an wie die empfohlenen Einstellungen für dein System aussehen. 60 fps AVG sind nicht schlecht. Ich komme mit den Einstellungen MAX, MAX (kann man ja als allgemeine Einstellungen wählen) auf 52 fps AVG. Ich denke du müsstest mit deiner Karte und genannten Einstellungen auf ~34 fps AVG kommen. In diesem Thread kannst du deine Ergebnisse vergleichen: https://www.computerbase.de/forum/threads/fear-eure-benchmarks.156959/page-4

"SilentBTBK" hat ein ähnliches System wie du. Am besten suchst du dir mal ein paar Leute heraus, die den Fear Bench auch mit einer X800pro gemacht haben (ich erinnere mich an ein paar) und nimmst die gleichen Einstellungen wie die vor. An die Signaturen darfst du dich beim Abgleichen der Systeme allerdings nicht mehr halten denn der Thread ist schon etwas betagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rukola, es war ja nicht nur einer, der fragen zu seinem system hatte, es ging mir auch um den threadersteller, der ein noch langsameres system hat. daher war ein vergleich mit dem CB Test einfach irreführend. Daher habe ich mir auch entgegen deiner Aussage, alles durchgelesen, da es im Endeffekt 2 threads sind, die über einen laufen.

Allgemein kann man neben dem Fear-Test auch mal wunderbar Aquamark3 laufen lassen, der abgesehen von der Gesamt-Punktahl gut zeigt, welcher beider Komponenten schneller läuft, bzw wer bremst. Dh. bei zb. 6000 CPU und 9000GPU würde man sehen, das die Grafik sehr schnell ist, aber ins stottern gerät, wenn vom CPU keine Daten kommen. Dann muss man gucken, ob einfach die CPU zu langsam ist, oder der Speicher die informationen zu langsam an die CPU weitergibt.
Zum Vergleich mein Sys in der Sig und meine Werte auf die schnelle: 7,4k GPU 7,1k CPU ...
Beide arbeiten also relativ auf gleicher Ebene und ich kann somit ein konstant flüssiges Bild in Spielen haben. Müssen ja nicht unbedingt über 100fps liegen, sollten halt nur keine Sprünge machen wie unter 10fps (je nach einstellung *g*).

@Tiger:... zu den Fragen, mir persönlich sind die Antworten ja egal, aber ich kann nicht sehen, ob dein System vernünftig eingestellt ist. Ich stelle im Durschschnitt einmal die Woche bei jmd den PC neu ein, und das sind nicht unbedingt PC-Neulinge. Jeder macht mal Fehler. Wer also auf Hilfestellende Fragen so reagiert, der brauch sich auch nicht wundern. Schliesslich ist es immernoch ein PC, zum Surfen und Briefe schreiben sollte es wohl reichen :)

gruß, fire
 
firexs schrieb:
rukola, es war ja nicht nur einer, der fragen zu seinem system hatte, es ging mir auch um den threadersteller, der ein noch langsameres system hat. daher war ein vergleich mit dem CB Test einfach irreführend. Daher habe ich mir auch entgegen deiner Aussage, alles durchgelesen, da es im Endeffekt 2 threads sind, die über einen laufen.

Ich sehe nicht, dass dieser Vergleich in irgend einer Weise irreführend war, zumal ich wie schon gesagt, auf das Testsystem von CB ausdrücklich hingewiesen und zu näheren Vergleichen den 3Dmark 03 Benchmarkthread angeführt habe. Desweiteren hat sich der Threadersteller längst verabschiedet und mein Post war unmissverständlich an Tiger gerichtet.

Ich hab dir aber auch schon gesagt, dass CPU und Speicher beim 3Dmark 03 keine größere Rolle spielen. Das zeigt ja das Ergebnis Tigers, der knapp an das Ergebnis von CB herankommt.


Ist jetzt aber auch egal, denn das 3Dmark Ergebnis ist normal und kann Tigers Probleme nicht erklären.


MfG,

Rukola
 
so hab auch denn AquaMark3 versucht durschlaufen lassen ging aber nicht da kommt so eine blöde fehler melden mit zick zeichen und buchstaben jemand eine ahnung was das sein könnte?
 
firexs schrieb:
@Tiger:... zu den Fragen, mir persönlich sind die Antworten ja egal, aber ich kann nicht sehen, ob dein System vernünftig eingestellt ist. Ich stelle im Durschschnitt einmal die Woche bei jmd den PC neu ein, und das sind nicht unbedingt PC-Neulinge. Jeder macht mal Fehler. Wer also auf Hilfestellende Fragen so reagiert, der brauch sich auch nicht wundern. Schliesslich ist es immernoch ein PC, zum Surfen und Briefe schreiben sollte es wohl reichen

Hab alles am Freitag alles neu aufgesezt mit aktullen Treibern
 
Zuletzt bearbeitet:
Biberbrüder! ;)
 
Zurück
Oben