Miese Performance Powercolor x800Pro

Nee, nicht unbedingt, da deine CPU ja auch nur DDR333 unterstützt und ascyncron CPU und Speicher laufen zu lassen führt eher zu Problemen bei nforce2.
 
Hi Ralf,

deinen letzten Post habe ich nicht verstanden,

sollte das jetzt heißen das die Performance nur gesteigert wird, wenn ich DDR400 drinhab oder das es soder gut ist, das der Takt meines Proz und meines Rams gleich ist.???
Wäre lieb wenn du mir nochmal schreiben könntest...
 
Dein Prozessor läuft von Haus aus nur mit FSB 333mhz, Da du auch DDR333 Speicher verwendest, laufen beide also mit 333mhz FSB und sind damit syncron. Es bringt also nix extra dafür DDR400 Ram zu kaufen, da ein asyncroner Betrieb d.h. FSB400 Ram---FSB333 CPU auf einem Nforce 2 instabilitäten hervorrufen kann und so gar nix bringt.

Wenn du allerdings in Kürze vor hast, auf AMD 64 (Sockel 939) umzusteigen, dann wäre eine Überlegung für die Zukunft sinnvoll, ob man nicht gleich auf DDR400 Speicher umrüstet. Denn auch die wären abwärtskompartibel mit FSB333 und du könntest sie jetzt und mit dem A64 Sockel 939 ohne Leistungseinbussen verwenden.
 
nein du brauchst dir keinen DDR 400 Ram kaufen..

Nforce 2 Boards laufen ambesten syncron das heißt:

CPU FSB 166
Ram 166 (bzw. DDR 333)
 
Habe das selbe problem

Mein Pc:

3000xp Barton
1gb Ram 333mhz
Asrock K7NF2-Raid
x800pro
Nezteil 420W deluxe

Ich zocke viel Call of duty 2 und da gehen meine FPS runter bis zu 30FPS.
Und es fängt an zu ruckeln.
Habe auch gedacht das läge am Board hatte vorher ein Kt600 drin gehabt aber es hat sich leider nix getan.

Wer kann mir helfen?
 
In welchen Einstellungen spielst du CoD 2? Wenn du mit allen Details, 1024x768 spielst, dann sind 30fps sehr gut und problemlos spielbar. Man darf mit einer Singlekarte allerdings nicht die Option für Dualgrafikkarten im Spiel aktivieren, da ansonsten zwar die fps steigen, die Spielbarkeit aber stark nachlässt.


MfG,

Rukola
 
spiele mit direct 7 1024x768 und wenn ich die Texturen Qualität auf gering oder auf Extra stelle tut sich bei denn Fps gar nix. Hab immer grosse schwankungen von 30-125 und das darf eigendlich nicht sein. Ein kollge vom hat das gleiche system nur mit einer 9800xt und der hat konztanze 80-125fps.
Ich weiss nicht was ich machen soll das nervt ziehmlich beim zocken:(
 
Welche Treiber nutzt du (Grafikkarte, Mainboard, Soundkarte)?

Benutzt du EAX im Spiel?

Dein System sollte in der Tat mehr als 30fps Minimum schaffen.
 
noch was das spiel fäng schon bei 50fps an zu stotern.
Kann das problem am cpu Liegen?
 
Also wenns ein Hakeln und kein Laging ist (träge Maus) ist das schon komisch. Glaube nicht das es an deiner CPU liegt. Die wird in diesem Modus nicht all zu sehr gefordert. Wenn dann noch über 50fps angezeigt werden liegts denk ich irgendwo an Mainboard und Ram. Ich meine nicht, dass der Ram schrott ist oder so, aber das dort irgendwo der Hase im Pfeffer leigt.

Nochmal, wie sieht es mit Treibern und EAX aus?

Firewall oder Virenscanner im Hintergrund aktiv? Sonstige Software am laufen? Hast du mal alles, was unten neben der Uhr steht ausgeschaltet?

Den neuesten AGP Treiber drauf gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze denn 6.3 Cat, 5.10 Nvidea, Xear3d 5.12
Nein benutze kein EAX, benutze 44khz
 
Was ist Xear 3d?

Ok, an der Aktualität der Treiber wirds dann wohl nicht liegen.
 
Laufen andere aktuelle Spiele denn problemlos? Wie sieht es mit deinen Ergebnissen im 3Dmark 03, 05 und dem Aquamark aus?
 
Hm, das gibt zu denken :rolleyes:

Hast du vieleicht noch eine PCI Soundkarte die du ausprobieren könntest um probeweise mal den Onboardsound zu deaktivieren? Den kannst du natürlich auch ohne deaktivieren.

Das ist doch anscheinend nicht der normale AC97 Soundchip oder? Xear hört sich sehr exotisch an.
 
Das müsste für dein System ein normaler Wert sein, habe mit meiner Karte gut 12.200 Punkte wenn ich mich recht entsinne. Dürfte also passen.

Edit: https://www.computerbase.de/2005-04/test-club3d-radeon-x850-xt/6/#abschnitt_3dmark03

Computerbase erreicht mit einer X800pro und einem P4 3,4 GHz 10.000 Punkte. Deine CPU sollte im 3dMark aber nicht so einen großen Unterschied ausmachen denke ich, kann mich aber auch irren. Schau doch mal im Benchmark Thread zum 3dMark 03 nach einem vergleichbaren System mit deiner Karte. Dann siehst du ob der Wert normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch das ist der Ac,97 der Xear ist nur der treiber name habe garde ins Main handbuch geschaut.
Denn hatte schon einmal deaktiveiert weil ich das schon mal im andren forum gelesen habe aber leider hat das nix gebracht.
 
Jo ich weiss das ergebnis ist gut, und deshalb verstehe ich nicht das die spiele so rum zicken
 
Zurück
Oben