News PowerColors Radeon-Monster eine erste HD 7970 X2

Vielleicht steht Devil 13 für 1,3 Ghz ?!? :D
 
ist der rote knopf dann der emergency rettungs drücker wenn der rechner kurz vorm explodiern ist ?
 
Vielleicht steht Devil 13 für 1,3 Ghz ?!? :D

:D Bester Beitrag hier


Hier mein Plan: Ich spar bis zum Winter mein Geld. Dann kauf Ich mir das Ding. Danach geh Ich ins I-net und biete meine High-End Büchse zum rendern gegen Cash an. Und nebenbei lass Ich sie das Zimmer heizen und verdien mich dumm und dämlich, dass sich die Kosten nach einem Winter amortisiert haben : D
 
Hab grad noch mal nachgeguckt. Eine einzelne 7970 braucht schon mindestens 260 Watt. Insofern kommt man mit drei 8-Pin (525Watt) grad mal so hin ;)
 
ich frag mich immer wo sind die spiele für solche monster... der konsolenbrei kann es ja net sein.. aber kaufen wir erstmal und warten dann auf neue engines.. oder besser gesagt auf neue konsolen....

spaß beiseite. wat ist eigentlich mit der cpu limitierung..? die vergessen potente cpus auf den markt zu werfen.. selbst i7 und co schwitzt schon bei ner 680gtx..

man sieht wieder mal nur halbgarer mist der hier unter die leute gebracht wird... und die werden es kaufen.. wie immer;)
 
Wieso hat das Teil keine Crossfirebrücke? hmm
 
addicT* schrieb:
Warum regt Ihr euch denn über die 3 8-Pin-Stecker so auf?

Weil Deutschland ein Nörglerland ist. Ähhhhh, braucht zu viel Strom - äääähhhh, viel zu teuer - äääääähh geht noch billiger usw. usw. usw. :freak:


Und viele begreifen halt immer noch nicht, dass solche Karten Enthusiasten ansprechen und mehr oder weniger ein Proof of Concept darstellen


Foma schrieb:
Wieso hat das Teil keine Crossfirebrücke? hmm


Ist doch vorhanden.... ganz vorne - Bild 1. Es täuscht weil das PCB viel breiter als normal ist ;)



EDIT: An die Adresse jener die wegen den Stromanschlüssen: Interessierst euch? Wohl kaum - denn ihr werdet nicht dazu gezwungen diese Karte zu kaufen. Ihr müsst auch den Strom und das entsprechende Netzteil nicht mitfinanzieren - also... psssst
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
der konsolenbrei kann es ja net sein..
Wenn du den Konsolenbrei mal in richtig gut sehen willst, dann brauchst du soeine Karte.



Hoffentlich packen die 2 vollwertige 7970 drauf die mindestens 1ghz haben, wenn dann richtig.
3x8pin ist genau richtig, möglichst viel reserve lassen, das die Karte von Haus aus 500W zieht glaubt ja keiner ernsthaft ...
 
Totaler Schwachsinn. Stromfresser bis zum geht nicht mehr. TDP von 525 watt das bricht alle rekorde. Ich glaube kaum das sie besser sein soll als die gtx 690. Wenn ja dann minimal aber bei so einem Energiebedarf dass die Stromgesellschaften freuen würde. Und ich dachte meine gtx 590 ist schon stromhungrig.
 
Ich verstehe nicht,
warum sich hier einige über den ''Verbrauch'' aufregen.

Highend braucht halt extrem viel Energie.
Solche Hardware wird eh nur selten in Kiddy-Daddelkisten verbaut.
Darum,
wer sowas nicht verbaut,
soll bitte das bashen sein lassen.
 
"enthusiasten" die anscheinend eher benchen als die karte wirklich zu nutzen..

hier gibts massive baustellen, die mit der karte erstmal nix zu tun haben, aber der grund für die karte wird dadurch nicht sinnvoller...

ati zeigt was technisch geht- ok! nur keiner zieht mit.
porsche hat nen neuen vmax king am start- nur gibts keine reifen dafür... egal, die "enthusiasten" kaufen ihn trotzdem...
blödes beispiel, aber dennoch net so weit hergeholt;)
 
Betreff aussehen ist so dahin gestellt, auch wenn ich für mein Geschmack behaupte dass der GTX690 einer der schönste Grafikkarte ist die jemals auf dem Markt gab, bzw. die schönste Referenz Karte.

Und diese riesen Monster hier... auwaia.. 525W :freak:
Wenn man schon so ein Monster mit eigenem PCB/Design bringt, will man sicherlich den GTX690 schlagen, aber bei welcher Preis?
Auch wenn die Karte 100€ weniger als der GTX690 kostet und 10-20% schneller wäre, ich würde trotzdem der GTX690 nehmen, ausser ATI macht mal endlich etwas gegen die Mikroruckler...
 
Wow, sieht ja fett aus das Teil, nur die Lüfter wirken was klein (und sind womöglich auch recht laut?).


Ich verstehe nicht, warum hier so viele wegen den drei 8 Pin Steckern meckern. Die Karte kann damit theoretisch "nur" 525 Watt aufnehmen. Zwei einzelne HD 7970 hingegen theoretisch satte 600 Watt. Und wer sich in solchen Leistungs- und Preisregionen aufhält, den stören die 100 Watt mehr oder weniger auch nicht mehr.
Dass so ein Teil nichts für den Einsteiger ist, dürfte aber so oder so klar sein.


Christi schrieb:
wat ist eigentlich mit der cpu limitierung..? die vergessen potente cpus auf den markt zu werfen.. selbst i7 und co schwitzt schon bei ner 680gtx..
Ich wette mit dir, ich bekomme zwei GTX 680 in Kombination mit nem i3 klein.
 
unter meinen bedingungen wette ich dagegen;) aber lassen wir die sinnlose diskussion. führt zu nix...- außer man wird gebannt für ne weile;)
 
Geile Karte, wenn ich Geld hätte landet die sofort in meinem Rechner.:D

Powercolor ist das neue Asus wie es mir scheint.:)
 
Was sollen denn die albernen Comics? Versuchen die tatsächlich den Rage-Comics paroli aus Fernost zu bieten :-)
 
Die GTX690 zieht unter Last auch 400 Watt. Und dabei ist es eine ungewöhnlich sparsame Karte.
Und wie gesagt: Eine einzelne 7970 braucht schon 260W

Stromverbrauch ist immer relativ. Nur mal als Vergleich: Mit ner X2 eine Stunde zocken verbraucht ungefähr so viel wie ne viertel Stunde staubsaugen. Mit einem sparsamen Elektroauto käme man damit 5-10km weit.
Man muss halt selbst entscheiden, wie viel einem das wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben