News Genauere Details zur PowerColor HD 7970 X2 Devil 13

karte ist nicht schlecht die hätten aber lieber bei den LCS modellen bleiben sollen was ist den das für ein fönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn und keine backplatte was in den das für ein sche...
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr als 1000€ sind für eine Grafikkarte recht happig, wären dafür die Mikroruckler verschwunden und der Stromverbrauch wie bei der Konkurrenz eher moderat, wäre die Karte nicht schlecht.
Ich würde es AMD ja gönnen die Performancekrone zu besitzen, nur nicht erkauft durch massive Nachteile, die dann der Kunde ausbadet.
 
Erinnert mich doch sehr stark an die Bilder im Web mit "i do what i want (because i can)" :evillol:

Nichts desto trotz - nette Karte xD
 
Naja, die 690 wird sie mit 1100 schon packen. Ich denke darum gehts auch. Ist wie mit der Formel 1 - ein Prestigeobjekt der Hersteller, dass den einfachen Kunden klarmacht, dass man ganz oben mitspielen oder sogar Platz 1 sein kann.


XDANEO schrieb:
ich hätte die verpackung ja cooler gefunden wenn se aus vollmetall ist die man dann aufflexen müsste :D das alles aber dann auch nur um die gtx690 verpackung zu übertreffen :D (die flex natürlich im lieferumfang enthalten)

:lol:

Und 2 Tage vorher kommt ne flex an... :D
 
Dann haben meine Quellen also die Wahrheit gesagt was die Taktraten für die Gigahertz Edition und die Devil 13 angeht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/powercolors-radeon-monster-eine-erste-hd-7970-x2.1066421/page-4#post-12120506

Hm... dann kan ich ja auch gleich eine baldige GTX 685 von Nvidia ankündigen.
Eventuell bleibt Nvidia aber auch beim gleichen Namen, man weiß es noch nicht.
Soviel ich weiß gibt es in bälde eine weitere Version mit ca 10 bis 15 % mehr Takt( Max Turbo 1337Mhz).

Man solle von ende Juli ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist ja ma sau Breit.

Das hat hier schon mal ein User geschrieben, aber das passt wieder genau ^^
Bald steckt man das Mainboard auf die Grafikkarte :D
 
schauen wa ma siht gut aus in sachen leistungs krone!

ach immer mit der ruhe ich entwickel grade ein neuen grafikkarten strom anschluss.

3 Phasen direckt anschluss ans haupt strom netz :D

damit sind dann 72 mega watt möglich :) wer will nochma wer hat noch nicht.

jetzt wo Nvidia mit ihren 15 anschlüsse an 1 karte aufgehört hat fängt amd an xD
leistungskrone egal was es kostet das war nvidias methode.
 
Bei den 7970 Ghz Edition (auf der X2 verbaut) handelt es sich auch um ein neues Stepping mit diesem soll die Leistung über der 680 liegen.


600x688px_LL_388b8a5f_a992060ce23312c0b3bf8789fb.jpg
 
Spi12 schrieb:
Zwei Fragen:

-Was kostet an der Verpackung so viel? o.O
-Warum kann ich die Karte / Lüfter (?) ausfahren?

MfG

Das sind die "Vortex" Kühler von Power Color! die können so einen 2cm hohen Wall ausfahren rum um dem Kühler herum, damit der mehr lärm macht :evillol:

DSC_3621.jpg






Kamikaze_Raid schrieb:
Und nein, ich glaube nicht das diese Karte hier die NVidia GTX690 schlagen wird. Die HD79xx Serie ist einfach zu stark auf GPGPU ausgelegt,

Sicher? Schade schade das CB kein Unigine Heaven mehr testet! Sonst hätte man einen direkten vergleich.

1920*1080 Pixel von 925 auf 1265mhz übertaktet.
HeavenFPS.png


6048*1080 Pixel Eyefinity Modus, von 925 auf 1265mhz
HeavenEFFPS.png


P.S die sind selbst gemacht.... gibt also keine quellen.


XDANEO schrieb:
ich hätte die verpackung ja cooler gefunden wenn se aus vollmetall ist die man dann aufflexen müsste :D das alles aber dann auch nur um die gtx690 verpackung zu übertreffen :D (die flex natürlich im lieferumfang enthalten)

Au ja :D das wäre mal nen Spass, für 100Euros kriegt man in china sicher ne Flex + Stahlkasten.
Das erinnert mich an die Holzkiste + Brecheisen Graka :D
 
zum lüfter:

18-1080.1194976403.jpg


nee, das ist schon was anderes!
 
Ich finde es völlig unverständlich, dass auf so eine Monsterkarte so kleine Lüfter verbaut werden. Wie man sieht, wäre mehr als genug Platz gewesen, somit wäre uU eine brauchbare Lautstärke möglich gewesen.
 
Auch HIS bringt eine HD 7970 X2.

KLICK
 
Zurück
Oben