PowerDVD 13 und 3D - es klappt einfach nicht

Manu22

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
29
Hallo,

habe viel in diversen Foren und auch hier gelesen, leider klappt die Wiedergabe in 3D nicht auf meinem Fernseher.

Installiert ist PowerDVD 13, die 770 GTX ist mit einem HDMI 1.4a Kabel mit meinem Samsung 6370 verbunden (aktuell Eingang HDMI 1 STB). Nividia 3D Play ist installiert und zeigt im Setup auch einwandfrei 3D auf dem TV an. Nur bei Blurays funktioniert es nicht. Komisch ist schon mal das PowerDVD automatisch den 3D Modus Anaglyhp Rot/Grün 3D erkennt, dies also deaktiviert und manuell auf HDMI 1.4 enable 3D TV (1080p 24 Herz) gestellt. Der TV wurde in der Nvidia Systemsteuerung auch so konfiguriert.

Was mich auch gewundert hat: Ich kann ja nur ein Anzeigegerät über HDMI in 3D laufen lassen, um das Bild nur auf dem TV zu sehen, muss ich "Anzeigemodus 'Nur PC'" einstellen - nach meinem Verstädnis müsste dies doch die Einstellung 'Nur Projektor' sein?

Wo liegt der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schließe halt mal nur das TV Gerät an.

Dein Fehler war wohl, BDs und dann noch in 3D am Rechner / mit dem Rechner gucken zu wollen. Das ist eine Seuche. Warum nicht einfach ein 0815 BD Player dafür kaufen? Der wäre günstiger gewesen, als PowerDVD 13. Sofern es gekauft ist...
 
Das ist ein Versuch wert!

Ich will ja kein 3D am Rechner sehen (würde ja mit meinem TFT gar nicht gehen). Mittlerweile weiß ich auch, dass ich mit einem BD Player günstiger gekommen wäre (5m HDMI Kabel kamen ja auch noch dazu...) Nur hatte ich schon ein BD Laufwerk und dachte mir, dass dies der einfachste Weg ist...
Ergänzung ()

Ich habe (glaube ich :)) nichts geändert und plötzlich kann ich in der nvidia Systemsteuerung den TV auch für 3D konfigurieren - dieser Punkt war vorher nicht da... Jetzt geht es auf jeden Fall.

Ist der 3D Effekt eigentlich genauso wie mit einem BluRay Player? Ich habe 3D ei 3d Play auf 100%, die schönen "Pop Outs" hatte ich aber noch nicht (habe aber auch nur kurz geprüft).

Gibt es eine Möglichkeit günstig an nvidia 3dplay zu kommen? Denn aktuell ist dies die Testversion und die wollen natürlich auch noch mal Geld...
 
Zurück
Oben