Powerkarte für wenig geld?

deaon

Ensign
Hallo,

Ich suche eine neue Grafikkarte mit etwas mehr Power, als meine HD 5770 1gb (Etwas ist Relativ....^^)

Ganz gerne :

- 2Gb
- Only AMD
- 150€ Maximal (?)

Ich könnte einiges mehr hinblettern... aber mehr sollte doch nicht Nötig sein, um viel mehr Leistung, als die jetztige, von derHD5770 zu erreichen? =O

Auflösung: 1680x1050

Spiele: Counter-strike Source (Bitte nicht... das Spiel ist aufwendiger als man meint. Auf high Settings, volle Server, macht die Graka gerne mal Schlapp. Spielperformance =Null)

Edit :Counter strike sei Cpu Lastig.... Kann ich nicht nachvollziehen

Prozessor: Amd phenom 955BE 3.2Ghz
4Gb DDR3 1333Mhz
Windows 7 Home 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Bei CS:S liegt's def. nicht an der GraKa sondern an deiner CPU.
Ergänzung ()

Bei meinem Cousin steht die fps-Anzeige bei CS:S bei 300!
Er hat nen i5 2400 und ne HD6870.

Für 150,00 €uro gibts die Radeon 6870

2gb hat soweit ich weiß nur die 6950, die aber über deinem budget wäre ( etwas über 200 euro kostet die)
sonst würde man die 6870 empfehlen, die passt ins budget, ist recht schnell und von amd. nur hat sie keine 2gb.

Also Empfehlung wäre grundsätzlich eine 6870, aber ich bin mir absolut sicher, dass es keine Grafikkartenlimitierung ist. Denk doch mal nach: volle Server, macht die Graka gerne mal Schlapp...was interessiert Deine Grafikkarte wie viele Leute auf dem Server spielen? Die rendert nur das, was Du auch siehst. Und selbst wenn da mehr Leute rumrennen: die paar Modells schnupft eine Graka schneller weg als ein alter Seebär seinen Schnupftabak. Wenn Du es nicht glaubst, logge CPU-Last mit (einfach mal Taskmanager beim Spielen offen lassen auf der Seite "Systemleistung"). Ist die Linie meistens oben angeschlagen => CPU-Limit.

Gruß FatFire

klar die HD6870 bei dem Budget, ansonsten die HD6950. Die CPU müsste das noch gut packen. Ansonsten die etwas OCen. Sollte ja recht einfach gehen.

Im Multiplayer-Modus ist eine starke CPU ebenso gefragt.
Für dein Budget von 150 € bekommst du max ne 6870 die recht gut ist, aber sie hat keine 2Gb.
Eine 6950 ist leistungstärker, kann mit 2Gb bestellt werden aber kostet etwas über dein Budget. ( ca. knapp 200€ )
Der Sprung von 5770 auf 6870 ist aber auch net all zu dolle.
Deshalb empfehle ich wenn du Geld ausgibst, dann für ne 6950 2Gb.

[Offtopic]Wer spielt CS:S schon auf high settings? [Offtopic]

Spar dein Geld! Der leistungsunterschied ist auch nicht allzu groß. Außerdem: Wozu brauchst du 2GB? Deine Auflösung ist nicht einmal FullHD

DerBaya schrieb:
Was haste denn für ein System...?

Ich habe es beigefügt.

FatFire schrieb:
Also Empfehlung wäre grundsätzlich eine 6870, aber ich bin mir absolut sicher, dass es keine Grafikkartenlimitierung ist. Denk doch mal nach: volle Server, macht die Graka gerne mal Schlapp...was interessiert Deine Grafikkarte wie viele Leute auf dem Server spielen? Die rendert nur das, was Du auch siehst. Und selbst wenn da mehr Leute rumrennen: die paar Modells schnupft eine Graka schneller weg als ein alter Seebär seinen Schnupftabak. Wenn Du es nicht glaubst, logge CPU-Last mit (einfach mal Taskmanager beim Spielen offen lassen auf der Seite "Systemleistung"). Ist die Linie meistens oben angeschlagen => CPU-Limit.

Gruß FatFire

Die Cpu ist voll Chillig... Schlägt ganz selten aus. Bis ganz noch oben - garnicht

Ähm, und das gilt für alle vier Kerne? Denn die Spiele skalieren nicht sonderlich gut mit den Kernen. Es reicht dann, wenn ein einziger Kern oben anschlägt.

Falls das nicht: bist Du sicher, dass Du auch den Bereich begutachtet hast, in dem Du wirklich am Spielen warst?

Gruß FatFire

An deiner 5770 liegt es nicht. Die Source Engine ist jetzt auch schon 6 Jahre alt (meine ich). Soweit ich mich erinnere, unterstützt sie grade Direct X 9.

Irgendeine andere Komponente muß es dir dann der Haken sein.

CS:S ist sehr stark CPU-lastig!
Stell doch mal auf 3,6Ghz und du wirst den Zuwachs an fps feststellen.
Deine CPU und deine GraKa reichen für CSS locker!

Wenn du unbedingt Geld raushauen willst, nimm ne HD 6870 für 140€, ist 58% schneller.

pack ne 2. 5770 dabei, kriegst du hier im Marktplatz für billig Geld, habe ich auch gemacht, komme an die Leistung einer 6950 dran und habe 60€ dafür bezahlt...
Natürlich nur falls dein Board 2 GPUs unterstützt.

castol schrieb:
pack ne 2. 5770 dabei, kriegst du hier im Marktplatz für billig Geld, habe ich auch gemacht, komme an die Leistung einer 6950 dran und habe 60€ dafür bezahlt...
Natürlich nur falls dein Board 2 GPUs unterstützt.

Für CS:S :freak::freak::freak:

Zurück
Oben