Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steckdosen verlierst Du immer, auch wenn Du die mit integrierter Steckdose nimmst! Rechner (oder TV / Sat-Receiver / AVR) und Empfangsteil dürfen nunmal nicht in die gleiche Dose!
Mal so eine Frage aus aktuellem Anlass:
Hat es jetzt geklappt, per Dlan einen Zähler inklusive Sicherungskasten zu überbrücken?
Hersteller?
Danke für die Auskunft.
Wollen ein komplettes Haus mit 10 Zählern und Sicherungskästen vernetzen.(Vllt muss nicht in jede Wohbeinheit ein Teil rein, da WLAN den Rest macht)
Ich bezweifele, dass nach nunmehr fünf Jahren noch eine Antwort kommt.
Und ein Haus mit 10 Wohneinheiten mit WLAN oder Powerlan zu versorgen, der holt wahrscheinlich auch das Wasser für die Toilettenspülung aus dem nächsten Dorfbach.
Pro WE einen Multimediaverteiler, das ganze als Sternverkabelung unter Verwendung von Leerohr in den Hausanschlussraum, DAS ist zurzeit Stand der Technik und ist teilweise auch schon Bestandteil etlicher Normen nach DIN und auch VDE.
Hehe,
das dachte ich auch, aber dann sah ich, dass der User CrazyT ziemlich aktiv ist (auch heute noch).
Da ich nicht rausgefunden habe, wie man eine PN schreibt, dachte ich ich nutze seinen alten Post, den Google mir ausgespuckt hat.
Und ein Haus mit 10 Wohneinheiten mit WLAN oder Powerlan zu versorgen, der holt wahrscheinlich auch das Wasser für die Toilettenspülung aus dem nächsten Dorfbach.
ja also das ist so:
Wir kaufen gerade eine Ferienwohnung, die sich schon im Bau befindet. Da sind die 10 WE halt schon getrennt.
Wasser kommt aber schon aus der Leitung und nicht mit Eimer aus Bach
Trotzdem danke für die Idee mit dem Sternaufbau.
Ich werde ein neues Thema öffnen und mal schauen, was da noch so für Ideen kommen.
Moin. Bin auch über Google auf diesen Thread gestoßen und habe mich nun extra angemeldet. Bin also neu hier und kenne mich nicht wirklich aus. Kannst du mich freundlicherweise auf den neuen Thread verweisen? Oder hast du gar schon eine Antwort zu dem "Problem"? Bei mir ist es so, wir haben im Haus zwei Wohnungen (jeweils eigener Stromzähler). Finde im Netz keine konkrete Aussage, dass das Devolo DLAN wirklich und definitiv auch die Stromzähler überbrückt ohne zusätzlichen Adapter. Kann dazu jemand was sagen? Vielen Dank.