powerLAN an Schutzsteckleisten

Sizzl3r

Cadet 4th Year
Hallo,

ich plane bei mir in der Wohnung von WLan - für die Anbindung von Fernseher und co zum Router (mit NAS) - auf powerLAN zu wechseln. Obwohl die WLan Stärke eigentlich ausreichend sein sollte, schafft es der BluRay-Player nicht, HD-Material vernünftig über WLan zu streamen, per testweise angeschlossenem Kabel geht es jedoch gut.

Meine Frage ist nun folgende:
Sowohl auf der Router Seite, als auch am Fernseher befinden sich Schutzsteckdosenleisten gegen Überspannungen. Kommt ein Devolo dLAN 200 AVplus (oder vergleichbare Geräte) damit klar oder sind Verbindungsschwierigkeiten zu erwarten?

Verbindungsschwierigkeiten wirst du nicht haben, aber die PErformance fällt. Im übrigen, die 200Mbit die versprochen werden schaffst du nie. Bei mir komme ich mit dem MSI 200Mbit Kit auf grade mal 2Mb/sec. Dabei wurde das sogar als schneller gestet in der PCGH als das Devolo.
Und ich habe hier auch kein Altbau.

es kann doch probleme geben. muss aber nicht
die hersteller empfehlen die adater nicht an steckdosenleisten zu betreiben.

vadderloewe

Ich hab mir die Devolo 200 AVsmart+ gekauft und diese einfach vor vor die Steckdosenleiste gesteckt! Somit umgehst du doch dein Problem!?:)

Norman81 schrieb:
Ich hab mir die Devolo 200 AVsmart+ gekauft und diese einfach vor vor die Steckdosenleiste gesteckt! Somit umgehst du doch dein Problem!?:)
Jaja, mein Beitrag wurde vor dem ersten Kaffee geschrieben. Hatte gar nicht gesehen, dass die Adapter eine Steckdosen-Durchleife haben. Werde sie mal die Tage bestellen und dann testen.

Eon-Deon schrieb:
... Bei mir komme ich mit dem MSI 200Mbit Kit auf grade mal 2Mb/sec...
Das könnte vielleicht daran liegen, dass bei dir die Räume nicht auf der gleichen Phase liegen. Evtl würde es helfen, einen Phasenkoppler einzubauen. Diese Info habe ich aus anderen Foren und Produktbeiträgen entnommen.

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung und Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Phasenkoppler? Hast du dazu mal einen hilfreichen Link? Im Grunde reicht mir die Übertragungsrate, allerdings werden manchmal auch mal Datenpakete von 20GB und mehr verschoben, da wäre jedes bisschen mehr an Bandbreite hilfreich.

Schau Dir mal die technischen Informationen auf der DEVOLO Seite an! Bei den Produkten ist kein Phasenkoppler notwendig!:)

Auch wenn die Geräte mehr kosten als von anderen Herstellern, ich würde immer wieder
Devolo kaufen! Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen machen können!:)

Danke für den Link. Interssant.

Zurück
Oben