Powerlan bridging - möglich?

Saeris

Cadet 3rd Year
Heyho,

ich versuche momentan Ethernet von einem Zimmer in das nächste zu legen.

Auf dem Bild hier habe ich aktuell in Zimmer 1 den Router + "Base station" für Power-Lan.
Zimmer 1 is auf einem Stromkreis und Zimmer 2 auf einem anderen. Ich hatte versucht einfach Power-Lan 2 in das zweite Zimmer zu setzen jedoch (weil anderer Stromkreis) droppt die Empfang und Senderate um das 10-fache.

Gäbe es eine möglichkeit z.B. in 2 neue Power-Lans für (Steckdose 1 und 2 im Zimmer 2) zu besorgen und dann Power-Lan 2 mit dem neuen Adapter in Steckdose 1 zu überbrücken mit einem Kabel ohne dass diese Versuchen sich im Stromkreis zu verteilen?

WLAN is die letzte option weil die Wände ziemlich Stark abschirmen.
zimmer-powerlan.jpg

Ein Phasenkoppler könnte etwas bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saeris
Ah cool! Glaub leider mein Vermiter hätte was dagegen... ich werd wohl mal nachfrage, Danke!

Keiner weiteren alternativen vermute ich mal?

Du müsstest powerlan z1pl2 mit z2pl1 mit nem Lankabel verbinden, also durch die Tür durch. Dafür eignen sie die Flachkabel gut. Was dann aber an Geschwindigkeit übrig bleibt.. Keine Ahnung

• Gefällt mir
Reaktionen: Saeris
xammu schrieb:
Du müsstest powerlan z1pl2 mit z2pl1 mit nem Lankabel verbinden, also durch die Tür durch. Dafür eignen sie die Flachkabel gut. Was dann aber an Geschwindigkeit übrig bleibt.. Keine Ahnung

Genau dass ist die Idee :) War mir nicht sicher ob das geht,

Könnte mir gut vorstellen, das Z1Pl2 und Z2Pl1 doch auf einer Phase sind, da sie ja scheinbar "Rücken an Rücken" sitzen. Da liegt es nahe das einfach durchgebohrt wurde um die Dose anzuschließen. Dann funktioniert dein Plan nicht.
Warum nicht einfach ein Loch selber bohren und beim Auszug zumachen? Dann ein LAn Kabel vom router bis zum PC 2 und für ewig ist Ruhe..

0815burner schrieb:
Warum nicht einfach ein Loch selber bohren und beim Auszug zumachen? Dann ein LAn Kabel vom router bis zum PC 2 und für ewig ist Ruhe..
Zimmer Layout ist nicht ganz so simpel wie im Diagram und ...puh... nen 20m (?) Ethernet-Kabel an der Wand verlegen wäre auch extrem

Wenn du volles Rohr zocken willst, ohne wenn und aber, keine „Drops„ willst, dann kannst du Dlan vergessen. Das geht nur mit Kabel.

Vielleicht geht auch ein Flachkabel, das passt gut unter Türzargen, zwischen Teppich und Wände

Zurück
Oben