Powerline

Eigentlich sollte da schon ein Tick mehr drin sein (also ich hab nen 1000er oder 1200 Dlan auch Tp-link der vorletzten Generation, manche erreichen angeblich 200-300 Mbit netto, andere aber nur 10-20Mbit), aber das hängt auch von der Leitung/lokalen Gegebenheiten ab, wenns stabil ist und dir von der Geschwindigkeit her reicht, dann lass es so. 50Mbit ist doch ok, reicht für 4k streaming aufm TV, davon hätten wir vor 20 Jahren nur geträumt, grins.
 
Ich glaube, die Switch ist auch kein besonders guter Benchmark, ist ja bekannt, dass die WLAN-Leistung dort eher mau ist.

Hab jetzt aber noch mal über fast.com am TV (Android TV Webbrowser) einen Speedtest gemacht, heraus kamen 88 MBit.

Das erscheint mir im Gesamtbild dann sehr zufriedenstellend :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarlon
Servus, mein PC ist über LAN mit dem Router verbunden an dem hägt auch über LAN die
"Mutterstation" des D-Link gerödels. Mit der Software kann ich auf alle Adapter zugreifen und
Einstellungen anpassen sowie Firmware Updates aufspielen. Hast du dein D-Link via WLAN eingebunden?
Oder ist die "Mutterstation" über LAN verbunden? denn über LAN müsste es schneller/flüssiger laufen.
 
Ja das meinte ich!
Es gibt das "PowerLineUtility" und "PowerLine Scan" (für meine Serie)
dort kannst dann auch die LED´s ausschalten usw.
 
Ich mach mal nen Screenshot.

tpl.jpg
 
Zurück
Oben