Powermizer nicht unterstüzt??

M3phist0

Lt. Commander
Bitte Hilfe - nur was nachgucken plz

Hi!

Könnt ihr bitte mal für mich einen blick in die nvidia systemsteuerung werfen, ich beabsichtige mein notebook im idle bzw office modus zu drosseln, damit der lüfter nicht immer permanent läuft.

Den Cpu hab ich bereits auf 1.050 V undervolten können, bei 1.10ghz und mit einem multiplikator von 6x

Nur die grafikkarte saugt mir noch zu viel strom, und da es nur einen lüfter bei mir im notebook gibt, läuft er deswegen immer noch, was mich sehr stört.

Ich hab den eindruck, das liegt daran, dass der powermizer gar nicht bei mir läuft.
Ich hab einen screenshot gemacht, bitte vergleicht den mal mit euren powermizer einstellungen und teilt mir dann mit, ob ihr dort mehr einstellungen zur auswahl habt.

Dankeschön.

EDIT: Prozzi läuft jetzt stabil auf 0.983 Volt bei einem multiplikator von 6x mit 1.1ghz bei einer office temp von nur noch 33C° und der lüfter läuft immer noch!

BILD:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch einen Hersteller zu deinem Book? Oder handelt es sich hierbei um ein ONE Notebook? Meine deinen Namen in dem dazugehörigen Thread gelesen zu haben.

Ja, es handelt sich hierbei um das one notebook E5565.

Haben andere notebookbesitzer umfangreichere powermizer einstellungen als ich? und falls ja - welchen treiber benutzt ihr dann?

Es kommt windows xp sp2 zum einsatz und die originalen treiber sowie n paar gemodette bringen im powermizer einstellungen keinen unterschied.
Ein vergleich mit euren books wäre daher total genial.

EDIT2:// Jetzt sinds nur noch 0.937Volt bei einem multiplikator von 6x bei 1.1ghz

und es hat sich immer noch keiner angesprochen gefühlt und sich überwinden können, ein screenshot aus der systemsteuerung im powermizer menü zu machen.
Es muss kein one.de laptop sein, jedoch wäre die angabe zur garfikkarte, sowie treiber und betriebssystem sehr hilfreich.
Was ist los mit euch?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eine geforce go 7600, neuesten treiber oder einer der neuesten und es sieht bei mir nicht anders aus als bei dir. bei mir sieht man bloss nicht den kreis und das kästchen nicht.
die klassische variante wäre für deine zwecke wohl hilfreicher. weiss aber leider auch nicht wie man diese anwählen kann. du köntest dir das notebook hardware control herunterladen und installieren. dort kannst du den powermizer für deine grafikkarte einstellen auf was es getrimmt sein soll, mehr power oder mehr akku oder die goldene mitte. die systemsteuerungsansicht von nvidia ist für diese zwecke für mich einfach unbrauchbar.
hab ein bild mal von dem gepostet.

p.s. lass dich vom design der fensterleiste oben nicht verwirren, es ist xp, einfach mit einem anderen design.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 419
Zurück
Oben