Powerschalter bei Notebook ersetzen

Bluedisaster

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich nutze mein Notebook in Verbindung mit einem Monitor + Maus & Tastatur. Es steht nicht auf meinem Schreibtisch (Der leider sehr klein ist) sondern im Regal daneben. Im mein Notebook anzuschalten muss ich ihn immer aufklappe, das ist sehr lästig. Deswegen würde ich gerne wissen:

Gibt es eine Möglichkeit, ein Programm oder irgendwelches Zubehör, um mein Notebook zu starten, sobald ich den Strom einschalte?

Im Bios habe ich nur wake on lan gefunden.
Ich weiß, des es bei manchen Desktop PC's (Im Bios) eine Funktion namens "Wake on Power on" gibt, mit der der PC hochfährt, sobald er Strom bekommt. Bei meinem Notebook hab ich sowas leider nicht gefunden.

Schon mal vielen Dank :)

Notebook: MSI GE62

Eine Möglichkeit wäre es eventuell, den Laptop in den Energiesparmodus zu versetzen und über die Tastatur aufzuwecken, eine beliebige Taste zu drücken genügt. Bei meinem Tower funktioniert das zumindest.

Sollte man doch in den Energieeinstellungen einstellen können was passiert, wenn man den aus dem Ruhezustand auf wecken möchte. Dann stellst Du ein das der Laptop Monitor nichts anzeigt sondern nur der externe Monitor und fährst Laptop in den Ruhe- oder Energiesparmodus runter, aufwecken mit externer Maus oder Tastatur?

Müs Lee hat recht. Ich starte meine Geräte ebenfalls nie neu... dauert ja auch viel zu lange ;)

Was hast du für ein Notebook? Evtl gibt es auch eine Dockingstation - bei Thinkpads z.B. haben die einen zusätzlichen An / Aus Schalter verbaut, durch den das Notebook auch im geschlossenen Zustand hochfährt. Aber wenn du die Dockingstation nicht wegen zusätzlicher Anschlussmöglichkeiten oder so nutzen willst, würde ich zu den erstgenannten Tipps tendieren ;)

Okay Danke für die Tipps, werde das mal versuchen :)

Ich starte meine Geräte ebenfalls nie neu... dauert ja auch viel zu lange
Hab ne m2 SSD drin. Der Laptop fährt in 6s hoch, das wäre nicht das Problem :freak::lol::lol:

Was hast du für ein Notebook?
Ich habe einen MSI GE62
Hab schon nach dockingstations geschaut, aber vernünftige fangen da erst bei 100€ an.

Zurück
Oben