• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Powerschalter

Bolli2

Lieutenant
Hallo

gibt es noch solcher Powerschalter ?

ein Bild von innen und einmal von Außen ,ich würde sagen kann man nur komplett wechseln
ich habe zwar Schalter gefunden aber nicht so einen oder vergleichbaren

Bolli 2

Anhänge

• IMG_20210210_112756.jpg
    IMG_20210210_112756.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 250
  • IMG_20210209_205019.jpg
    IMG_20210209_205019.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 248
Ist det Schalter defekt oder warum möchtest du einen neuen Schalter kaufen?

In der Regel sind in solchen "Schaltern", Schaltergehäuse passt hier besser, solche Schalter verbaut, diese lassen sich relativ einfach wechseln, sie sind nur mit etwas Heißkleber befestigt.

Am besten einfach mal den Schalter demontieren und genauer anschauen.

So eine Art von Tastern findest du unter dem Stichwort "Vandalismusgeschützter Taster", aber die Teile kosten richtig Asche. Pollin hat nur welche mit überstehendem Tastbereich, bei Conrad gibts ne Menge mehr (Ring/Punkt/ohne Beleuchtung, groß/klein, erhaben/flach, Taster/Schalter), aber dort wie gesagt arschteuer.

Aber vielleicht lenkt dich das in die richtige Richtung.

Wenn ich "Taster beleuchtet" in die Suchmaschine meines Vertrauens eingebe, bekomme ich tausende Ergebnisse, die so aussehen.

Solange du nicht verrätst, was Dein Problem ist, kann man Dir aber nicht wirklich helfen.
Ergänzung ()

Physikbuddha schrieb:
aber die Teile kosten richtig Asche
Naja, wenn man bei Ebay schaut, gibt es solche Taster für 2-3€.

Danke Jungs
der Taster klemmt oder schaltet den PC nicht ein und manchmal geht er gar nicht kein hörbaren klicken,
Schalter verschraubt
Bolli2

@ElGonzo Aber dann wundere dich bei dem Preis nicht, wenn du deinen Rechner auf den Bürgersteig stellst, und der Taster zerrandaliert wird. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ElGonzo
Wie gesagt: "Taster beleuchtet" bei Ebay eingeben. Da findeste mit Sicherheit was nettes.
Led anschließen sollte am vorhandenen Anschluss auch kein Problem sein. Die Bohrung für den Taster musste aber dann noch ausmessen.
Die Taster werden dann normalerweise über ne Mutter von hinten verschraubt. Also nicht wie jetzt mit ner Schraube. Aber auch kein Problem, wenn der Durchmesser stimmt.

Ich danke euch alllen
werde mich bei ebay umschauen
bin noch auf der suche nach einem besseren Prozessor aber das muss ich in einen
anderen Bereich machen

Vielen Dank

Zurück
Oben