PowerShell Powershell psobject

Alfredo64

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
43
Hallo,

ich habe mitlerweile eine möglichkeit gefunden, um aus meinen Variablen (mit inhalt String) eine CSV zu erstellen.

das sieht folgendermaßen aus:

Code:
$csvlist =@()
    
        $newrow = New-Object PSObject -Property @{
        Unterordner= ($Speicherrelevant+$_)
        Kapazitaet = ($umrechnung+$_)
        Ordner     = ($Ordner+$_)
   }
    $csvlist += $newrow
    $csvlist | ft -AutoSize
    $csvlist | export-csv -path "$CSV_ablage\test.csv" -notypeinformation -Append
    }
}

Jetzt weiß ich aber nicht wie ich es schaffen soll für jede Variable eine eigene spalte zu erstellen. Denn momentan wird alles in einer angezeigt.

Falls ich was vergessen habe zu erklären bitte fragen.

Danke
 
Wenn jede Variable immer an der gleichen Stelle in der CSV landet hat die Variable eine eigene Spalte.
 
Was ist denn Sinn und Zweck des Skriptes?
Wie wird es ausgeführt? In einem Durchgang oder immer mal wieder?

Edit: Achja und wie soll das Endergebnis aussehen?
Wenn ich dein Codebeispiel ausprobiere, macht es meiner Meinung nach das, was es soll.
 
Zurück
Oben