Powerstrip

Nemesis

Cadet 2nd Year
Ich hab mir mal Powerstrip 3.15 heruntergeladen um zu schauen, um wieviel ich meine Geforce 3 Ti 200 Deluxe von Asus übertakten kann. Wie ich hier im Forum so sehe bringen die meisten ihre Geforce 3 Ti 200 auf einen Chiptakt von 220 MHz und einen Speichertakt von etwa 500 MHz, aber nach Powerstrip kann ich meine nur auf 180/410 MHz übertakten um im grünen Bereich zu bleiben. Meine Frage ist: Liegt das an Powerstrip oder muss ich die Treibereinstellungen verändern (Detonator 28.32) oder sonst irgendetwas machen?

Gruss Nemesis

was heisst grüner Bereich?
wenn der Bereich in Powerstrip gemeint ist, der ist beim overclocken nicht ausschlaggebend
Overklocker gehen an die Grenze von Temperatur und stabilität.
Die kann von System zu S. unterschiedlich sein.
Ausschlaggebend ist die interne Peripherie AGP Takt, Kühlung Treiber und Anwendung weiterhin viele Kleinigkeiten.
Jeder wird für sein System ein eigenes Limit finden

mosquito

Danke

Heisst das, dass Powerstrip nur etwa angibt wieviel man übertakten kann ohne Risko und alles darüber ist auf eigene Gefahr? Dann kann ich also ruhig einfach mal testen wieviel sie aushält auch wenn es dann bei Powerstrip schon im gelben Bereich ist?

Gruss Nemesis

Ich frage mich woher Powerstrip zu wissen gedenkt, wann deine GraKa im "roten Bereich" ist und wann nicht. Ich hab zwar keine Ahnung von Powerstrip, aber deine GraKa schafft den Speichertakt von 500MHz (2x250MHz) auf jeden Fall. Bei mir und diversen Members hier ist es zum mindest so. Und auch ein Chiptakt von 220MHz sollte ohne Probeme möglich sein. Also kommt es nur auf dich an und wie sich dein System beim OC verhält. Was dir Powerstrip sagt ist unerheblich, da es anscheinend nur Richtwerte sind. Man sollte es aber auch nicht übertreiben ;)

MfG

Dann werde ich jetzt mal vorsichtig anfangen zu testen. Danke für die raschen Antworten.

Gruss Nemesis

Zurück
Oben