Ein Windows ohne PowerToys ist für mich einfach nicht vollständig.
@oicfar
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass einige Tools sogar nativ in Windows integriert wurden und anschließend von PowerToys entfernt.
Auch wenn ich deine Befürchtung verstehe, bin ich der Meinung, dass alles, was man derzeit in PowerToys findet, nativ in Windows integriert sein sollte. Das Problem dabei ist, dass viele nativen Funktionen nicht genutzt werden, weil man die Nutzer nicht an die Hand nimmt und ganz eindeutig darauf hinweist.
Simeplste und extrem hilfreiche Funktionen bleiben teils ein Leben lang unbekannt, bis man die Nutzer darauf hinweist. Deren "Mind Blown" Reaktion heitert mich zumindest immer auf.
Da KI sowieso schon überall integriert wird, sollte es eine Opt-In Funktion geben, welche die Nutzer auf viele Funktion hinweist, wenn sie gerade ineffektiv arbeiten.
Wer beispielsweise drei mal hintereinander ausschließlich mit der Maus etwas über das Kontext Menü kopiert, ein Fenster über die Taskleiste anlickt und dort mit der Maus einfügt, sollte die STRG+C, STRG+V und Alt+Tab Kürzel gezeigt bekommen.
Oder wer Screenshots macht, Paint öffnet, dort einfügt, zuschneidet und speichert, sollte die Win+Shift+S Funktion gezeigt bekommen.
Usw...
Und das alles nicht als Text-Popup! Das mögen die meisten Menschen nicht.
Es muss im TikTok Stil unter 10 Sekunden als Video gezeigt werden.
Denn genau so ticken immer mehr Menschen...
Ein Text-Popup könnte als Alternative oder Ergänzung dienen.